Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 16.11.2012, 10:21 Uhr

@MM

***den Lehrer anrufen geht nicht - er rückt keine Telefonnr. raus denn sonst hätte er lt. seiner Aussage keine Ruhe..... (warum wohl??)***

Ich kann den Lehrer verstehen, ich würde auch nicht meine private Rufnummer rausgeben, denn viele Eltern meinen sie müssten etwas extrem Wichtiges besprechen, das nicht bis zum nächsten Tag warten kann und im Nachhinein wars dann total unwichtig. Bei uns gibt es ein Hausaufgabenheft- wenn man einen Termin möchte schreibt man das rein, der Lehrer gibt einen Termin vor und fertig.

***Nach Schulschluss muss er sich um seine Kinder kümmern... Nachmittagstermine macht er keine ***
Sowas aber auch.....da sind dem bösen Lehrer die eigenen Kinder nach Schulschluss wichtiger wie fremde Kinder...tztztz.....

***Wir haben ein 2. u. ich habe auch schon mit ihm geübt zu Hause da es am Anfang für alle Neuland war wie es aufgebaut ist (da gibt es 2 Teile, einen kurzen u. einen langen - je nach Aufgabe muss der 1. o. 2. aufgeschlagen werden....) Das sind Sachen die sich das Kind besser mal zu Hause in Ruhe ansieht als in der Schule gleich bei der Anwendung.****

Warum übst du ständig mit ihm Dinge, die er in der Schule lernen soll ?
Schenk doch dem Lehrer mal ein wenig mehr Vertrauen.

***Es ist dem Lehrer völlig ein Dorn im Auge wenn Sachen mit heimwandern die "da nix verloren haben***
Vielleicht sind dem Lehrer auch nur übereifrige, übungsgeile Mütter ein Dorn im Auge, die die Kompetenzen der Lehrkraft in Frage stellen (siehe oben). Vielleicht will er durch diese Maßnahme einfach nur den Druck zu Hause rausnehmen. Schonmal daran gedacht ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.