Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.11.2012, 18:14 Uhr

Dann soll er das aber auch so sagen!

Ich beziehe mich auf das "Vielleicht sind dem Lehrer auch nur übereifrige, übungsgeile Mütter ein Dorn im Auge, die die Kompetenzen der Lehrkraft in Frage stellen (siehe oben). Vielleicht will er durch diese Maßnahme einfach nur den Druck zu Hause rausnehmen. Schonmal daran gedacht ?"

Wenn es dem Lehrer darum geht, dass die Eltern zu Hause nicht voreilig oder übereifrig mit ihren Kindern üben sollen, OK - dann sollte er das aber genau SO und eindeutig sagen. Und nicht so tun, als ginge es darum, dass jetzt niemand seine eignen Schulsachen mit nach Hause nehmen kann!

Sorry, aber der Lehrer kommt mir - zumindest laut der Beschreibung (aber das ist ja IMMER so, dass man hier die Perspektive der jeweiligen AP erfährt!) unsouverän und unprofessionell vor... sorry. Die Kommunikation so abzublocken, fast als hätte er Angst davor oder hätte etwas zu verbergen - also das kenn ich so überhaupt nicht!!!

Natürlich muss er nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen (unsere Lehrerin hat an einem bestimmten Nachmittag quasi Sprechstunde und man kann sich dafür vorher per Mail oder Handy "anmelden", ansonsten halt je nach Situation) und niemand sagt, dass er seine private Handy- oder Festnetznummer rausgeben muss! Aber heute haben die meisten doch auch eine berufliche Handy-Nr.?! Und/oder E-Mail, und das dürfte auf keinen Fall ein Problem sein, da kann man doch gratis Adressen haben, praktisch soviel man will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.