Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 31.03.2012, 22:03 Uhr

wie es bis jetzt weiterging...

Ich bin grundsätzlich bereit diese Ausflüge zu begleiten, die andere Klassenelternsprecherin ebenso.
2 dieser Jungs sind türkisch. Der eine wohn bei seiner ausschließlich Türkischsprechenden Tante, die Eltern leben in der Türkei, beim anderen findet der Vater daß dieses Verhalten normal ist für einen Jungen.
Der eine deutsche Junge wird von seiner Mutter als Opfer gesehen und sein Vater meint das Verhalten seines Sohnes in der Schule wäre Problem der Lehrerin. Die Mutter vom vierten jungen arbeitet sehr eing mit der Lehrerin zusammen und immer gesprächsbereit und um Lösungen und kompromisse bemüht...
also dieses "unter Eltern" reden hat schon stattgefunden und war wenig erfolgreich. Das einzige was rauskam war daß die eine Mutter ihren Sohn noch viel mehr als Opfer sieht. Wobei der tatsächlich der schlimmste von allen ist.... er ist der "Boss" und sucht sich in regelmäßigen Abständen Opfer aus bis sich wieder eine Mutter einschält dann sucht er sich das nächste... Das geht seit der ersten Klasse so. Die Lehrerin hat zu mir gesagt sie hätte ihn lieber heute als morgen aus der Klasse aber wenn die Eltern nicht mitmachen ist sie machtlos....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.