Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 31.03.2012, 15:31 Uhr

wie es bis jetzt weiterging...

mich hat gestern abend noch die andere Klassenelternsprecherin angerufen um mich zu fragen was ich von dem Thema halte, ihre Tochter wäre sauer...
Heute vormittag haben mich (gefühlte 10000) mehrer Eltern angerufen bzw beim Einkaufen angesprochen (Kleinstadt-man trifft sich....). Daraufhin hab ich die Lehrerin angemailt und mit ihr einen Termin direkt nach den Ferien vereinbart. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung...
Vielen Dank für eure Tipps. Und @Henni und Miolio: ich werfe es ihr ja gar nicht vor, daß sie nicht auf Klassenfahrt fahren möchte. Im Gegenteil ich kann das schon sehr gut verstehen. Sie hat das ja auf einen Elternabend angesprochen und wir hatten alle Verständnis. Auch denk ich wenn mal aus Strafe ein Film nicht geschaut wird, dann werden das auch die "unschuldigen"Überleben. Aber irgendwo hat das Ganze eben seine Grenzen. In letzter Zeit wird ihnen so ziemlich alles gestrichen und jetzt hängt eben noch diese Ausflugswoche am seidenen Faden...Und auch wenn das eine freiwillige Aktion der Lehrerin ist wäre es dennoch schade wenn sie es nicht machen würde, weil eine handvoll Kinder alles auf den Kopf stellen...
In der Klasse sind übrigens 24 Kinder, 4 davon sind Chaoten (nach der Aussage der Lehrerin)
Ich mag diese Lehrerin, ich halte eigentlich sehr viel von ihr, aber das finde ich einfach nicht gut. Und ein bissl Ahnung von Pädagogik hab ich schon auch, ich bin Erzieherin. Und ich hab in meiner Ausbildung gelernt, daß Kollektivstrafen recht sinnfrei sind (wie wir hier in der Praxis auch bewiesen bekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.