Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 30.03.2012, 18:53 Uhr

mein Sohn ist sauer und ich versteh ihn...

ich kann die lehrerin verstehen, denn sie trägt die verantwortung bei ausflügen (und bei klassenfahrt auch noch die hohen kosten). ausschluss von "störern" ist auch dringend abzuwägen, denn es gibt nunmal eine schulpflicht, die auch bei ausflügen (also "außerschulischen lernorten") nicht einfach so ausgesetzt werden kann!

auch kollektivstrafen finde ich einzusehen. der sinn liegt darin, dass der gruppendruck dazu führt (führen soll), das sich die "störenfriede" benehmen bzw. ihnen vorab von schülerseite (!) mitgeteilt wird, wie sie sich zu verhalten haben.

wenn sich schülerlein (und lehrerin) aber erst beschweren, wenn das kind in den brunnen gefallen ist, bricht das konzept in sich zusammen. prävention ist das zauberwort.und 4.klässler sollten das wirklich verstehen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 3-4 schüler dafür sorgen, dass eine pause sooo laut ist. die waren bestimmt nicht die einzigen, wegen denen der film abgesagt wurde. denn am letzten schultag sind erfahrungsgemäß die meisten kinder jeck ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.