Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 31.03.2012, 19:45 Uhr

mein Sohn ist sauer und ich versteh ihn...

Vielleicht ist das ja wieder mal bundesland- oder schulabhängig, aber ich hatte noch nie Probleme, einen Schüler, für den ich als Lehrkraft die Verantwortung nicht übernehmen wollte, in der Schule zu lassen (da galt mein Wort bzw. das Wort der Hauptunterrichtenden in der Klasse)...
Und, nein, das kommt nicht dauernd vor. Ich denke aber gerade an einen herzensguten supersüßen Schüler, den ich wirkilch sehr, sehr mochte (und mag), der aber so chaotisch war, dass man sich weder im öffentlichen Nahverkehr noch im Straßenverkehr noch sonstwo auf ihn verlassen konnte. Da meine Klasse aus 33 Schülern bestand, konnte ich ihn ja auch nicht die ganze Zeit an die Hand nehmen (abgesehen davon, dass ich ihn damit vor der Klasse lächerlich gemacht hätte). Der blieb also in der Schule (die Mutter hat es eingesehen.)
Das wäre m.E. auch hier die beste Lösung, um den Rest der Klasse nicht zu bestrafen.
Man macht sich das Leben als Lehrkraft auch nicht leicht, wenn man immer alles verbietet, denn es ist dann wirklich so, dass auch die Motivierteren aufhören mitzumachen.
Berichte mal, was bei dem Gespräch nach den Ferien rauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.