Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 03.04.2012, 23:00 Uhr

Grundlagentrottel

???
ich finde es blöd, weil ich ein Kind habe das seit 4 Jahren in der Schule macht was man von ihm erwartet und am Ende die gleiche Strafe bekommt wie die Kinder die machen was sie wollen.
Hier wird die Botschaft vermittelt, daß es sich nicht lohnt sich an die bestehenden Klassenregeln zu halten, denn man hat nichts davon...
Ich war übrigen auch so ein Kind und auch ich habe mich damals schon furchtbar über diese Ungerechtigkeit geärgert. Deswegen kann ich mein Kind verstehen.
Und ich bin der Meinung, daß man als Mutter einfach auch mal hinter seinem Kind stehen kann. Auch ein Viertklässler muß nicht alles sang-und klanglos über sich ergehen lassen. Auch ein Kind darf mal sagen wenn es etwas blöd findet. Das haben die Kinder gemacht und kein Gehör gefunden, nun haben sich mehrere Kinder an ihre Eltern gewandt und wir sind uns alle einig: da müssen wir hinter ihnen stehen.


Und es ist grundsätzlich etwas anderes ob ich etwas mit meinem Kind unternehme oder ob die Klasse zum abschied nochmal ein schönes gemeinsames Erlebnis hat. Immerhin gehen sie jetzt getrennte Wege...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.