Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.03.2012, 18:34 Uhr

mein Sohn ist sauer und ich versteh ihn...

Das mit dem Schullandheim kann ich in gewisser WEise verstehen. Mein Jüngster war auch nicht - aber weil seine Klassenlehrerin auch die Rektorin war - sie machten dann ein langes WE (Fr. - So) in einem Heuhotel und dann noch viele schöne Ausflüge was auch den Kindern super gefallen hat.

Aber sowohl in der GS als auch jetzt auf der Weiterführenden gilt: Wer sich nicht benimmt bleibt zu Hause und fertig.

Bei meinem Großen wurde auch ein Junge vom Schullandheim ausgeschlossen wegen unbelehrbarkeit sowohl des Kindes wie auch den Eltern.

Es muss voher den Eltern angemeldet werden und auch der Rektor muss dahinter stehen dann gibt es das ganze nicht.

Dass es Kollektivstrafen gibt im Unterricht o.k. das soll anhalten dass alle dafür sorgen dass die Unruhestifter doch normal bleiben - aber wenn es um Ausflüge und Abschlußunternehmungen geht dann müssen die Störenfriede wenn sie sich nicht einordnen können zu Hause bleiben oder die Eltern müssen auf Abruf sein und das Kind ggf. abholen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.