Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 30.03.2012, 21:27 Uhr

ich auch...

"Ich finde es gibt auch in dieser Klasse einige Kinder, die sich sehr bemüht haben, die eine anstrengede Übertrittsphase hinter sich haben und es einfach verdient haben dafür belohnt zu werden und nicht immer nur doof zu gucken weil sich ne handvoll Kinder wieder daneben benommen hat.
Ich weiß nciht wer es hier schon geschrieben hat, aber ja, die Störenfriede haben in dieser Klasse eine unwahrscheinlich hohe Machtposition, und das ist doch nicht der Sinn der Sache. Ich bin der Meinung, diese Macht sollte die wieder die Lehrerin übernehmen und entscheiden wer wann welche tollen Sachen machen darf und wer nicht...."

Dieser Absatz bringt es doch genau auf den Punkt. Ich kann Dich und Deinen Sohn sehr gut verstehen und würde auch sagen, dass gerade Du als Elternvertreter noch einmal mit der Lehrerin reden solltest. Denn wenn das so weiter von der Lehrerin durchgezogen wird, wird es mit der Klasse gar keine Aktivitäten mehr geben. Dann wird vielleicht auch das Abschlußfest gestrichen.

Bei meiner Großen waren auch ein paar Unruhestifter in der Klasse. Trotzdem hat die Lehrerin immer einige Ausflüge unternommen. Sie ging aber nie alleine mit den Kids, sondern hat sich immer einige Eltern (freiwillig) mitgenommen. Ich bin auch einmal mit im Museum dabei gewesen und man wurde quasi einem Störenfried zugeordnet, den man dann besonders im Auge hatte. Es ging immer gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.