Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 22.10.2016, 9:26 Uhr

Was du nicht verstehen willst

Also ich will darauf hinaus dass dein Sohn seit Jahren alles von dir vorgekaut also erklärt bekommt. Das heißt nicht, dass du ihn nicht unterstützen sollst. Versteht du worauf ich hinaus will? Kann er selbstständig Aufgaben bearbeiten ohne dass du denkst, oh andere können das besser?

Animierst du ihn selber nachzufragen wenn er was nicht versteht?

Und wie du weist konnte meine Tochter trotz 2 Jahre zur Schule gehen nicht lesen und noch nicht mal richtig lauttreu schreiben. Auch wir haben genug durch. Auch jetzt in der fünften als es hieß dass der nachteilsausgleich nicht greift...natürlich unterstütze ich meine Tochter auch. Z.b. hab drüber geschaut, was sie für ihren Vortrag raus schreibt und auch geholfen beim formulieren. Die Stichpunkte musste sie aber allein schreiben.

Aber bedenke wenn dein Sohn jetzt schon 1 h Hausaufgaben plus üben Förderung von dir hat.. Das pensum wird nicht unbedingt kleiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.