Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.10.2016, 8:22 Uhr

Die Zeit gibt den Inhalt vor.....

....wenn ich eine Schulstunde habe, dann schaffen gute Kinder bis zu 2, 2 1/2 Seiten.

Einleitung eine halbe Seite, Hauptteil mindestens eine gute Seite, Schluss eine halbe Seite. Ja nach dem, wird dann mehr oder weniger geschrieben. Einleitung ca. 3-4 Sätze, Hauptteil sollten 10 sein, Schluss wieder 3-4 Sätze.

Jungen schreiben tendenziell eher weniger, Mädchen mehr.

Konkrete Vorgaben gibt es aber nicht. Wenn man alles gesagt hat, geht das vielleicht auch auf eine halbe Seite? Problem, die Zeitvorgabe, also eine gute 3/4-Stunde, gibt den Schreibrahmen ja automatisch vor. Und! Aufsätze werden hier an der Schule geübt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.