Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 20.10.2016, 21:24 Uhr

Saarlandmami nochmal

Hallo nochmal

Ich weiß jetzt nicht worauf Du hinaus willst? Dass man daheim das Kind nicht fördern soll/braucht, mit dem Kind üben braucht oder was meinst Du denn?

Wenn er denn von Anfang an den Unterricht gehabt hätte, so wie es geplant war eigentlich (wir gingen davon aus, dass Montessori eben ideal wäre - wäre es auch gewesen, nur halt mit dieser Auslegung nicht!!!) dann hätte er zwar trotzdem sein auditives Problem, aber auf keinen Fall diese stofflichen Lücken, die er hatte. Und diese gilt es aufzuarbeiten. Großteils haben wir das auch geschafft, aber grad in Deutsch eben mangelt es noch, wo ja auch seine Schwäche am meisten durchkommt.

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst? Ich glaube nicht, dass Du das vergleichen kannst - ein Kind das einfach regelmäßig von Anfang an gelernt hat, das ist ganz sicher leichter zu begleiten, als ein Kind, das von Null auf 100 mußte.

Stell Dir einfach mal vor, dein Kind hätte die ersten 2 Jahre in der Grundschule nicht gehabt, nur bisschen spielerisch mit Material gelernt, ab und zu mal den Stift in die Hand genommen um irgendwas zu schreiben so wie sie hört.....und dann wechelst es und kommt in eine 3. Klasse Regelschule, ohne Basis, ohne Grundkenntnisse.

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

Und dass diese besagte Schule für uns nicht geklappt hat, lag nicht an mir oder an meinem Kind, es klappt ganz einfach nicht so wie das Konzept umgesetzt wird und das war einfach nicht absehbar. Grundsätzlich ist Montessori nämlich toll, nur halt nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.