Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 25.10.2016, 22:00 Uhr

Saarlandmami ....

Ja, mir ist das bewusst, sehr sogar (leider). Ich weiß auch heuer (4. Kl.) noch nicht, wie das mit den Schularbeiten klappen wird bei ihm. Es ist alles möglich von super bis daneben. Er ist einfach noch nicht konstant.

Sein Problem ist die AVWS, also die Hörverarbeitung und grad macht er eine Hörtherapie. Aber es wird ihn wohl die ganze Schulzeit begleiten und daher braucht er eben auch gewisse Förderung, seitens der Schule und eben Begleitung von mir daheim.

Nachteilsausgleich usw. das gibt es hier nicht, aber gewisse andere Fördermaßnahmen und er erhält ja gewisse Dinge, vor Übertritt wird hier nochmal geschaut, man muss auch abwarten, wie das Jahr heuer läuft.

Es ist einfach schade, dass er durch den Besuch dieser besagten Schule so viele Nachteile hatte, weil wir ja eigentlich das Gegenteil für ihn erhofft haben, dass er sich eben DURCH den anderen Lernweg leichter tut und es für ihn einfacher wird, als das normale starre Regelschulwesen,,,,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.