Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 21.10.2016, 8:19 Uhr

Kati was Du nicht verstehst

Wir haben unseren Sohn damals eben genau DESWEGEN in eine Montessorischule gegeben, da wir wußten WO das Problem ist. Es liegt nicht am Stoff, es liegt an seiner auditiven Schwäche. Und er braucht andere Kanäle zum lernen als nur rein frontal und auditiv, ist doch klar. Und deswegen haben wir uns damals so entschieden, es wäre definitiv der richtige Weg gewesen, wenn sie es so umgesetzt hätten wie sie es uns versprachen. Und anderen ergeht es nun gleich.

Und natürlich habe ich gesehen, dass er nicht so lernt und denkst Du, ich hatte nicht zig Gespräche deswegen, meinst Du nicht, wir wurden nicht immer und immer wieder hingehalten, genau wie alle anderen jetzt? Meinst Du sie hätten einen Umstieg empfohlen und wir ignoriert - im Gegenteil, es wird einem Angst gemacht vor einem Wechsel....
Du siehst nur das, was Du sehen willst, für Dich gibt es nur schwarz oder weiß, aber manchmal ist es halt nicht so einfach.

Und welche Alternative habe ich jetzt wegen dem Umstieg nächstes Jahr? Bitte sag es mir worauf Du hinaus willst? Soll ich ihn daheim lassen oder was?

Und für mein Kind war Grundschule mit diesem Disaster und dem Wechsel in eine bestehende 3. Klasse ohne Basis und Grundkenntnisse KEIN Kuschelkurs, aber er hat es geschafft und ich bin sehr stolz auf ihn.

Seine auditive Schwäche wird er behalten, wird damit leben und die entsprechende Unterstützung seitens der Schule hat er jetzt schon, auch in der weiterführenden Schule werden wir dahinter sein, dass das dort auch so klappt wie jetzt.


Deine Einstellung ist echt seltsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.