Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.09.2013, 12:06 Uhr

Vorurteile - wenn man auf der anderen Seite steht...

Das ist keine einfache Situation. Ich würde mit der Klassenlehrerin reden und sie bitten, ein Auge auf das Ganze zu haben, eventuell auch mal über Mobbing etc. zu sprechen. In der Freizeit würde ich schauen, dass mein Kind andere Kinder kennenlernt (Sport, Musik,etc.) und sich einen "externen" Freundeskreis aufbaut.
Dieses Hintenrumgeschwätze ist wirklich furchtbar und man kann im Grunde auch wenig tun, da man ja nie was offen mitkriegt. Kommst du mit den Müttern aus der Klasse deines älteren Sohnes gut klar? Wenn ja, dann versuch dir dort ein gutes Netzwerk aufzubauen, das stärkt auch die Position deiner Kinder an der Schule!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Vorurteile oder Getroffene Hunde bellen

http://www.zeit.de/2012/50/Berlin-Schule-Entspannungsunterricht Herr Prüfer schimpft auf Zeit-online über die schlechten Berliner Schulen und die Berliner Schüler, die sich nicht anstrengen müssten. Mich ärgern solche Artikel gleich zweimal: Zum einen schreibt der ...

von Kleine Fee 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorurteile

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.