Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 22.09.2013, 20:06 Uhr

an Schräubchen, im Grund alles gesagt!

Lernen beschränkt sich eben nicht nur auf die Grunddinge.

Mein Sohn hat Probleme im Bereich Emotional-soziale Entwicklung, Motorik, Wahrnehmung und Sprache.
Er benötigt Hilfe in der verbalen und nonverbalen Kommunikation mit seinen Mitschülern.
Er verarbeitet visuelle Reize nur teilweise, (sieht z.b. nie zur Tafel)

Sie üben z.b.
- themengebundenes erzählen
-trainieren abschreiben
-klären Worte aus dem sozialen Bereich
-erarbeiten Entspannungstechniken
-erarbeiten Symbole und feste Strukturen
-Übungen zur optischen Differenzierung
- Handlungskompetenzen bei Abweichen von festen Regeln erarbeiten
-Reizminimierung zur Vermeidung von Konflikten (z.b. keine Partnerarbeit erzwingen)
-Timetimer verwenden

Und vor allem sich besser Kennenlernen!
Mein Sohn ist sehr gut in der Klasse angenommen und viele ,naja Eigenheiten werden toleriert, aber dafür braucht er Hilfe!
Das Wissen für die Noten, hat er , wenn es nur darum ging, och das wäre schön!
Und KEIN Schulleiter muss seine Förderstunden aufteilen! Die Schule hat EXTRA für die Integration für meinen Sohn wöchentlich 3 zusätzlich bekommen. =Antrag auf sonderpädagogischen Förderbedarf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.