Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 22.09.2013, 17:48 Uhr

an Schräubchen

Drei Förderstunden pro Woche für einen Autisten sind doch überhaupt nicht viel, es gibt da doch auch Schulbegleiter, die die ganze Zeit mit dabei sind, oder?

Daß ein Kind den Schulstoff versteht und gute oder sehr gute Noten schreibt, heißt noch lange nicht, daß keine anderen schulischen Probleme bestehen, dem Kind also in anderen Bereichen Förderung zusteht.

In Deutschland besteht Schulpflicht, also müssen die Kinder regelmäßig die Schule besuchen. Für einen Autisten kann es zum Beispiel äußerst anstrengend sein, sich 5 oder 6 Stunden am Tag ständig in einer Gruppe aufhalten zu müssen,, vielleicht braucht er auf dem Gebiet Förderung, damit er besser in der Zwangs-Gemeinschaft zurechtkommt. Oder es gibt eine andere Baustelle, wegen derer das Kind ein Recht auf Förderung hat.

Förderung beschränkt sich nicht zwangsläufig, mit Kindern Lesen, Schreiben oder Rechnen zu üben.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.