Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 21.09.2013, 15:36 Uhr

Vorurteile - wenn man auf der anderen Seite steht...

Hallo , ja kann Dich verstehen.

Mein Großer ist auch Asperger, bekommt 3 Integrativstunden (nach langen Gerede, denn er liegt beim Durchschnitt 1,5 Zitat Rektor :"was soll man den da machen, er kann es doch???") mit seiner KL (die aber extrem aufgeschlossen und verständnisvoll ist)und noch 1x die Woche eine Stunde Sozialkompetenztraining vom SPZ.

Sprüche wie: "dafür ist Geld da, aber Kopien muss man selbst bezahlen, oder "die Zeit hätte man auch für die schwachen Schüler nutzen können", oder immer diese extra Würste gibt's da keine Sonderschulen", sind mir auch schon zu Ohren gekommen.

Er hat auch schon einem Kind die Nase blutig gehauen und schwupps war er der gewalttätige Behinderte!
Allerdings kann mein Sohn sehr schlecht lügen (bzw. merkt man es sofort an der Körpersprache) und mittlerweile hat man an der Schule erkannt, das er von 3 Jungs manchmal stark provoziert wird. Aber gerade diese Kinder sind ja immer die Opfer in den Augen der Mütter!

Außerdem hat er ein Narren für Atombomben und Waffen(Technik, Aufbau ect.) , und ich musste zum Rektor +KL+ Beratungslehrer und dort erklären, das er mal kein Amokläufer wird. Und das man so etwas auf keinen Fall unterstützen darf! Ich war fassungslos und er darf in der Schule nichts in der Richtung mehr, skizzieren oder sagen) Allerdings wird jetzt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Mein Kleiner geht deswegen in einen anderen Kiga und auf eine andere Schule! Da haben wir Glück im Einzugsgebiet 3 Stück zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Vorurteile oder Getroffene Hunde bellen

http://www.zeit.de/2012/50/Berlin-Schule-Entspannungsunterricht Herr Prüfer schimpft auf Zeit-online über die schlechten Berliner Schulen und die Berliner Schüler, die sich nicht anstrengen müssten. Mich ärgern solche Artikel gleich zweimal: Zum einen schreibt der ...

von Kleine Fee 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorurteile

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.