Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 11.03.2010, 12:29 Uhr

Thema Strafe: Welche allgemeinüblichen Strafen/

Konsequenzen würdet ihr nie bei euren Kindern anwenden? Welche Konsequenzen müssen eure Kinder tragen?

Ein absolutes No-go wäre bei uns zum Beispiel ein Fußballverbot. Da darf er immer hin, auch wenn sonst noch nicht alles erledigt ist (Hausaufgaben, Lernen, etc.) Ich halte Bewegung für sehr wichtig, gerade und besonders an der frischen Luft und bin der Ansicht, dass es dem Familienfrieden dient, wenn ein Kind sich gerade in/nach einer Konfliktsituation so richtig austoben darf.
Zudem ist ein Kind anschließend auch wieder frischer und motivierter weiter zu lernen.

Die Erlaubnis zum "Gebrauch elektronischer Geräte" wie Wii, Computer, Fernsehen gibt es aber nur, wenn alles erledigt ist. Das ist aber keine Strafe oder Konsequenz, sondern Grundsatz.

Wenn die Kinderzimmer zu schlimm aussehen, kann es ebenfalls vorkommen, dass sie diese erst aufräumen müssen, bevor sie etwas anderes dürfen (feste Termine wie Training,etc. natürlich ausgenommen). Hier frage ich mich allerdings schon selbst, ob es noch eine Konsequenz oder schon eine Strafe ist. Allerdings liegt es ja an ihnen selbst, diesen Zustand (nein, ich verlange keine perfekte Ordnung) zu beenden.

Erzählt mal von Euch.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.