Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.03.2010, 14:11 Uhr

Dann mal konkret

Was machst Du denn, statt Abschneiden, wenn die Haare wochenlang ungekämmt sind?

Würde mich wirklich interessieren. Ich habe Kind mal die Haare abgeschnitten.

ALLERDINGS: Nicht mit Gewalt, sondern nach einer Diskussion. Haare kämmen war nicht möglich - DAS wäre Gewalt gewesen. Also habe ich das Kind mehrfach aufgefordert, selber zu kämmen - was nicht geschah. Irgendwann kam der Punkt, wo solche verfilzten Haare weder schön aussehen, noch gut sind, weil man irgendwann wirklich nicht mehr durchkommt und sie vor Dreck starren. Wenn Kämmen durch Mama abgelehnt wird, weil es weh tut (was ich verstehen kann, nach wochenlagngem Nicht-Kämmen) und eigenes Kämmen einfach verweigert wird, dann bleibt halt nur das Abschneiden. Schlimmstenfalls akzeptiert das das Kind, um weitere tägliche Diskussionen zu dem Thema zu umgehen. Bestenfalls akzeptiert das Kind das als Lösung des Haarproblems. Ich weiß nicht wirklich, was es im Endeffekt war. Aber dem Kind wurden die Haare abrasiert und der Familienfrieden war wieder hergestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.