Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 11.03.2010, 12:23 Uhr

Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

so, jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.

Nachdem wir am Frühling ja schon mal schnuppern konnten, hat meine Tochter ihre Inliner von letztem Jahr rausgezogen, die sind aber jetzt zu klein.

Jetzt braucht sie Neue. Wir hatten bis jetzt Hudora, die sich auch gut bewährt haben.

Allerdings schwanke ich jetzt zwischen HUDORA und K2. Ich möchte keine Lidl- oder Aldi-Inliner, sondern "gute Markenqualität" (es sei mir verziehen!).

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und LG

 
8 Antworten:

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Dante17 am 11.03.2010, 12:28 Uhr

Hallo,

Hudora ist nicht wirklich eine Marke, eher vergleichbar mit den Aldi/Lidl Inlinern...

Wenn Du was wirklich vernünftiges haben möchtest, dann würde ich NUR die K2 empfehlen. Mein Sohn fährt seit 2 Jahren im Verein und es sind echt gravierende Unterschiede zwischen den billigen und den teuren.

Z.B. nutzen sich die Rollen und die Kugellager der billigen viel schneller ab und Ersatz bekommt man nicht wirklich. Dann rollen die Rollen viel langsamer und bremsen total ab. Von der Bequemlichkeit sind die teueren auch wesentlich besser!

Schau doch mal bei Ebay, dort gibt es häufig neue K2`s vom Händler recht günstig.

Mein Sohnemann hat jetzt die K2 jr extreme und er liebt sie.

Solltest Du noch Fragen haben, dann meld Dich einfach.

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Jayjay am 11.03.2010, 12:35 Uhr

Eine wirkliche Hilfe bin ich dir vielleicht nicht, da ich mich mit Marken nicht auskenne. Aaaaber: Wir haben letztes Jahr bei Aldi welche gekauft - und die waren/sind okay. Gekauft haben wir die so um diese Zeit. Ist also gut möglich, dass es die bald wieder gibt.
VG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von vivi2711 am 11.03.2010, 12:43 Uhr

Auch Aldi. Billig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut.
Aldi Sued hat am Montag Inliner und Roller. Wir werden bei beidem zuschlagen. Meine Tochter hatte bis jetzt immer Aldi Inliner, einmal auch Hudura . Ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen, bis auf den Preis!
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Foreignmother am 11.03.2010, 12:51 Uhr

K2 oder die originalen Rollerblade. Kommt etwas auf die Fussform an, mir sitzen Rollerblades besser.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von kerstin32 am 11.03.2010, 13:02 Uhr

Hallo!

Ich würde dir auch K2 empfehlen, sind super, und der Fahrspaß ist garantiert!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von schneggal am 11.03.2010, 13:12 Uhr

Hudora finde ich selber gar nicht gut!

Wenn du wirklich was gescheites möchtest, nimm K2 oder Rollerblade.

Wenn dein Kind allerdings diese nur zum in der Gegendherumfahren und nicht für irgendwelche Kurse, Ralleys, sonstiges wirklich sportlich intensives braucht, nimm Aldi Süd....gibt es am Montag und die sind wirklich auch sehr gut...besser als Hudora finde ich auf jeden Fall.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von AllesOK am 11.03.2010, 13:15 Uhr

Vielen Dank für die Infos!

Ich werde wohl mal nach K2 schauen, denn Sie ist eine intensive Fahrerin und da sollten sie schon wirklich gut sein!

Apropo, ich selber fahr welche von Lidl (für mich Ab-und-zu-Fahrerin tun sie es).

Viele LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner - welche Marke? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Verona am 12.03.2010, 9:27 Uhr

Meine Tochter fährt seit jeher auf Aldi Inlinern und ich bin immer zufrieden damit. Kann Dir also nicht sagen welche Marke besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.