Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 11.03.2010, 16:05 Uhr

liebesentzug

bei uns z.b. muß das Zimmer nicht täglich aufgeräumt werden. Nur der Weg Tür - Bett muß frei sein (aber das ist auf seinen Mist gewachsen, er hat auch schon bemerkt, daß es weh tut wenn man nachts auf ein Legostein steigt)
Ich bringe Vorlesen nicht mit aufräumen in Verbindung.
Bei uns ist es die Uhrzeit. Wenn er bis zur vereinbarten Uhrzeit nicht fertig ist (schlafanzug an, Zähne geputzt) dann haben wir keine Zeit mehr zu lesen, bzw eben keine 15 min. mehr ...
Das haben wir vor langer Zeit (da war er noch KIgakind) so vereinbart und es funktionier jetzt nach Jahren immer noch perfekt. Manchmal muß man ihn auf die Uhrzeit aufmerksam machen, dann geht es aber plötzlich superschnell...
Aber selbst wenn ich nicht mehr vorlesen würde, wäre das kein Liebesentzug. Ich würde ja trotzdem mit ihm kuscheln, ihn sagen daß ich ihn lieb habe, ihn zudecken. Ich würde nur einfach nicht mehr lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.