Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 11.03.2010, 12:46 Uhr

Thema Strafe: Welche allgemeinüblichen Strafen/

Bei uns ist es ähnlich wie bei Anda. Training (Fußball oder Tennis) finden immer statt, weil mein Sohn nach Bewegung, insbesondere an der frischen Luft, deutlich ausgeglichener ist. Genauso darf er immer zu seinen Samstags Spielen.
TV gibt es bei uns nur abends, wenn Wissen macht Ah! oder Logo kommt. Das dürfen unsere Kinder aber nur sehen, wenn die Hausaufgaben, etc. erledigt sind und auch die Zimmer halbwegs ordentlich aussehen. Das ist für mich keine Strafe, sondern Grundsatz.
Genauso darf der Große nur ans PC, wenn die Hausaufgaben erledigt sind. Nach der Schule und dem Mittagessen darf er ein paar Minuten entspannen (gerade liest er eine Fußballzeitschrift, manchmal spielt er ein paar MInuten draußen im Garten Fußball), dann werden die Hausaufgaben gemacht, und dann darf er sich verabreden, PC, oder sonst was. Nur beim Training mache ich die Ausnahme dass er, falls er vorher nicht fertig geworden ist, nach dem Training die HA erledigen darf. Aber das kommt kaum vor, in der Regel ist er vorher fertig.
Wii, NIntendo oder andere Konsolen besitzen wir nicht.
Liebesentzug gibt es bei uns natürlich auch bei schlechtem Benehmen oder schlechten Noten nicht. Die Kinder sollen wissen, dass wir sie lieben egal was ist. Deshalb wird auch jeden Abend gemeinsam gekuschelt, egal was tagsüber geschehen ist.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.