Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.11.2014, 18:51 Uhr

Stifthaltung

Mein Sohn ist Linkshänder, mittlerweile 6. Klasse, und hat den Mittelfinger auf dem Stift liegen, den Zeigefinger auch, den schiebt er aber weit nach oben. Sieht sehr abenteuerlich aus. Mit Füllern kann er nicht schreiben, mit Bleistift, Kuli, Fineliner, Tintenroller etc. klappt das aber. Er hat keine Schönschrift, ist mit Schreibschrift nie gut klargekommen, aber seit der 5. Klasse dürfen sie endlich in Druckschrift schreiben, seitdem schreibt er wesentlich besser und schneller. Er liefert ordentliche Hausaufgaben und ordentliche Klassenarbeiten ab, kommt mit der vorgegebenen Zeit aus, von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf. In der Welt gibt es viele angeblich "einzig richtige Wege", aber es gibt auch immer Menschen, die mit etwas Anderem als der Norm genausogut oder besser klarkommen. Die soll man dann auch lassen.

LG von Silke mit korrekter Stifthaltung und grottenschlechter Handschrift

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Stifthaltung- noch immer falsch

Hallo! Meine Tochter hat noch immer eine falsche Stifthaltung ( ist in Klasse 2). Es bringt nichts, sie zu erinnern, sie kann es zwar richtig, aber schon nach 2 Minuten hat sie den Stift wieder falsch. Es fällt ihr auch schwer, mit richtiger Stifthaltung ordentlich zu ...

von Muts 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stifthaltung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.