Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 15.11.2014, 18:50 Uhr

Freinet Pädagogik

Hallo

ich hätte gern von euch gewusst ob es in Deutschland Schulen gibt die nach diesem Prinzip arbeiten und wie sich diese nennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freinet-Pädagogik

Ich wusste nicht wo ich das posten soll, da bei uns KIGAS und Grundschulen im selben Gebäude sind und auch beide nach dieser Methode arbeiten.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Freinet Pädagogik

Antwort von muddelkuddel am 15.11.2014, 20:04 Uhr

es gibt eine in köln...da hab ich mal praktikum gemacht...war aber nicht soo toll :-)

das ist wie mit jeder reformpädagogik, die umsetzung steht und fällt mit den leuten, die sie machen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freinet Pädagogik

Antwort von 21sep2010 am 16.11.2014, 20:13 Uhr

Danke für die Antwort!

Wir sind in Belgien und meine Kinder gehen auf so eine Schule und ich wollte mal wissen, ob es im Falle einem Auslandsjahr/Umzug oder so, Schulen gibt, die so ähnlich arbeiten in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.