Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 16.05.2016, 2:28 Uhr

So gerne ich das glauben würde....

Hi Magistra,

was ist ein "angepasstes Elternhaus"?!?!?!

Ich finde es super, dass du die Referate in der Schule machen lässt!

Meiner Ansicht nach sollte man die Förderung eher abschaffen. Entweder man schafft das Gymnasium, oder eben nicht.

Was die Biologie-Lehrerin angeht: ja wenn es deine Tochter nicht kapiert, kapiert sie es eben nicht. Ja und????
Genau das meinte ich ja. An ihrer Arbeiter-Herkunft liegt es jedenfalls nicht.
Die Arbeiter und Migrantenkinder haben die elterliche Förderung nicht und hatten trotzdem die Noten im Übergangszeugnis.
Und wenn sie nur mal eine 5 hat, ist es doch gut, wenn sie lernt, alleine damit klazukommen.
Immerhin steht auf der Wunschliste der Unternehmen an ihre Untergebenen "Eigenverantwortung" ganz oben.

Wie kommst du eigentlich zu dem Gedanken, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen Arbeiter und Migranten? Meine polnische Freundin wurde bei einer Bewerbung um eine Wohnung abgewiesen mit den Worten "andere Baustelle" obwohl sie Professorin ist.
Du bist doch nicht etwa auch so eine "Vermieterin"?

Sorry, diese Antwort war jetzt etwas brutal, sie ist nicht so böse gemeint, wie sie klingt.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.