Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.05.2016, 10:35 Uhr

Richtig, ich kann das SO auch nicht bestätigen.... hier wird ausgesiebt,

Hier hat die stellv. Rektorin des Gymnasiums schon beim ersten Infoabend klargemacht, dass Kinder mit Schwächen nicht erwünscht sind, und dass es auch keine Förderung geben wird.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Tochter durch einen Patzer in HSU "nur" den Realschul-Schnitt geschafft hat. Mit ihren Lese-/Rechtschreibproblemen würde sie auf diesem Gymnasium untergehen. Ich hätte sie sonst auf ein anderes Gymnasium geschickt (oder trotzdem auf die Realschule), aber täglich zwei Stunden Fahrerei und noch früheres Aufstehen wären auch nicht schön gewesen. Ich denke, sie wird auf der Realschule ganz gut aufgehoben sein.

Gesiebt wurde hier nicht, aber 1er gab es sehr selten. Über 30% Gym-Rate kommt seit Jahren kein Jahrgang hinaus (anders als in anderen Gemeinden). Dafür ist angeblich die Quote der Schüler, die nach der Realschule erfolgreich die FOS besuchen, vergleichsweise hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.