Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.05.2016, 12:53 Uhr

Richtig, ich kann das SO auch nicht bestätigen.... hier wird ausgesiebt,

Hallo,

keine Ahnung von den ganzen %-Zahlen - ich wüsste nicht, das die irgendwo bekannt gegeben werden. Ich weiß es nur von einigen Kindern aus den Klassen meiner Söhne... und da auch nicht von allen - nur was halt so geredet wird - aber das seh ich als wenig representativ... eher gefühlt.

Aber das in Ingolstadt die Schüler immer weniger werden halte ich für ein ziemliches Gerücht... denke eher hier werden es immer mehr. Also Bevölkerungsschwund ist hier sicher nicht für eine solche reduzierung der Schülerzahlen verantwortlich - die Realschulen platzen aus allen Nähten, die Mittelschulen ebenfalls. Es wurde sogar gerade erst ein neues Gymnasium gebaut, weil sie nicht mehr wissen wohin mit den Schülern.

Gruß Dhana (die das bayrische System nur nach Noten zu sieben bescheuert findet - da die Noten in den verschiedenen Klasse überhaupt nicht vergleichbar sind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.