Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 16.05.2016, 1:48 Uhr

Richtig, ich kann das SO auch nicht bestätigen.... hier wird ausgesiebt,

Hi dhana, wo ist das denn?

Wenn die Anzahl der Züge sich reduziert, liegt das an Bevölkerungsschwund in der jüngeren Bevölkerung. Ist bei uns (Regensburg) auch so, trotz Zuzug!

Weshalb ja auf dem Land (gerade im ländlichen Osten Deutschlands) die Bürgermeister auch für Flüchtlinge werben, da dort niemand freiwillig hin will wegen mangelnder wirtschaftlicher Möglichkeiten. (Was irgendwie pervers ist, nachdem die Schröder-Regierung für das Streichen von Arbeitslosengeld für Leute, die nicht bereit sind, 300 Km umzuziehen, beschlossen hatte)

Ja der Übertritt in München bei Eignung laut Zeugnis ist 100% und der auf dem Land lange nicht so hoch. Frage: Wieviel % der geeigneten laut Zeugnis ist wirklich geeignet (also ohne Nachhilfe + bei den Hausaufgaben sitzende Mütter)?

Und wieviele derer, die auf dem bayerischen Land laut Zeugnis für das Gymnasium geeignet sind, gehen trotz Eignung nicht? (z.B. wegen diverser Ängste der nicht-akademischen Eltern?)

Von den Gymnasiasten aus der Stadt sind etliche nicht geeignet (und die nicht geeigneten fast allesamt aus der begüterten Mittelschicht)
Von den Gymnasiasten vom Land sind die meisten geeignet (ausser von da, wo viel Zuzug von Akademikern ist, wegen Jobs)

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.