Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 10.01.2008, 22:45 Uhr

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Ich hatte eine klare Gymempfehlung, habe es bis zur 10. Klasse locker geschafft, danach musste ich mich ein wenig anstrengen und dann habe ich ein ziemlich gutes Abi hinbekommen und studieren können.
Mein Mann hatte Hauptschulempfehlung. Er gibt selbst aber zu, dass er als Kind ziemlich mies war, also schon vom Verhalten her. Und da er nie das gemacht hat, was irgendein Lehrer gesagt hat, waren seine Noten auch dementsprechend tief. Seine Eltern haben ihn trotzdem auf die Realschule geschickt, wofür er ihnen sehr dankbar ist, weil er so viel leichter aufs Gym als von der Hauptschule wechseln konnte. Also in der 9. Klasse hat er dann aufs Gym gewechselt (da war er endlich ausgereift ;) ) und hat dann ebenfalls ein sehr gutes Abi hingelegt.

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.