Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 10.01.2008, 12:45 Uhr

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Da ich auch in der ehemaligen DDR großgeworden bin, war ich 7 Jahre im gleichen Klassenverband (sind nach der 3. Klasse umgezogen, daher nur 7 Jahre). Danach habe ich einen Beruf mit Abitur gelernt. D.h. wir hatten in den 3 Jahren Ausbildung das Abi (allerdings ohne Bio) in der Tasche und einen Facharbeiterbrief. War alles nicht sehr schwer.
Ich fand, dass war der richtige Weg.

Meine große Tochter hat dagegen öfters die Schule wechseln müssen. Erst 3 Jahre Grundschule, dann durch Umszug die 4. Klasse in einer anderen Schule. Danach 2 oder 3 Jahre auf einem Gymnasium, das hat dann zu gemacht und die Kinder sind auf verschiedene Gyms gegangen. Hat trotzdem alles geschafft. Ich fand, ihr Weg war dadurch etwas beschwerlicher, immer neue Freunde finden usw., schulisch war es immer OK, sie hat eigentlich selten über die vielen Aufgaben gestöhnt oder sich beschwert.

Dafür hat sie echt Spass an ihrem Studium und hat auch dort ein tolles Vordiplom hingelegt (na sie ist - wie immer - nicht zufrieden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.