Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.01.2008, 12:45 Uhr

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Hallo!
Ich war garnicht im Gym, ich habe die normale Hauptschule gemacht, war gleich neben unserer Wohnung nur 1 Min. zu Fuß und somit praktischer. Außerdem gingen alle meine Freundinnen auch dorthin und es gab auch noch fast keine Ausländer, vor über 20 Jahren war es eben noch anders als heute.

Eine meiner Freundinnen war am Gym (bis zur 8 Schulstufe), hat aber auch danach die gleiche Büroausbildung wie ich gemacht und hat somit auch den gleichen Beruf.

Dann hatten wir wieder jemanden in der Hauptschule, der ist heute Lehrer am Gym. Also das eine schließt das andere nicht aus, ich denke wenn man das Zeug und den Ehrgeiz für ein Studium hat, kann man dass auch mit einem normalen Hauptschulabschluß (zumindest vor einigen Jahren ging das noch).

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.