Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 09.01.2008, 9:30 Uhr

Kommunionanzug WO kaufen?

Guten Morgen,

wir waren gestern zum ersten Mal nach Kommunionanzügen für unsere Zwillinge schauen.
C&A hat zwar eine super Auswahl aber die Anzüge sind fast durchgehend 100 % Polyester und kosten zwischen 70 und 140!!! Euro.
Peek und Cloppenburg hatte überhaupt keine Anzüge und bei Kaufhof war die Qualität nicht besser.
Die Sakkos ( einzeln ) fingen da gerade bei 120 Euro an.

Wo habt ihr Eure Kommunionanzüge gekauft ?
Gerne auch Internetlinks.

Ich bin derzeit noch nicht bereit für einen 100% Polyester Anzug 140 Euro zu zahlen.

LG
Sabine

 
17 Antworten:

Re: Kommunionanzug WO kaufen?

Antwort von Iris71` am 09.01.2008, 9:36 Uhr

Bei Wöhrl gibts auch ganz tolle, allerdings hauen mich die Preise da glatt um. Oliver hat am 27. April Kommunion und wann habt ihr??
Ich will jetzt noch bei K&L schauen und dann haben wir noch ein paar Kleinere Geschäfte die welche verkaufen, und da schau ich auch mal hin, aber ich rechne so mit 150-200€ für seinen Anzug + Schuhe, ich hoffe ich komme damit hin,denn sein Bruder 13J braucht auch noch das passende Qutfit, genauso wie Papa und ich :-))

LG und viel Erfolg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionanzug WO kaufen?

Antwort von Sabine,benleo am 09.01.2008, 9:39 Uhr

Halo Iris,

ich bin schon bereit 140 Euro für einen Anzug auszugeben, bei entsprechender Qualität, aber eben nicht für Polyester.
Ich hab gestern NIX gefunden.
Jetzt werde ich mal hier die kleinen Läden abklappern...
Natürlich ein nicht so leichtes Unterfangen, wenn man gleich 2 Anzüge braucht....
Die haben ja meist nur einen pro Größe wenn überhaupt.

Sehr schöne schwarze Lederschuhe haben wir gestern bei Kämpgen in Köln für je 50 Euro bekommen, wenigstens etwas.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: unsere Kommunion ist am 30.3. *grmpf*

Antwort von Sabine,benleo am 09.01.2008, 9:43 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o ?

Antwort von HEnni am 09.01.2008, 10:00 Uhr

Hallo

wie findest du denn DEN:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=p8ei6760rFcQWWQQjHL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=anzug&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=38222&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=33&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=43286


wir haben den mal gelauft mit nem weißen Hemd und ner kleinen Fliege und nem dunklen Pullunder..sah SUPER aus und man kann die Hose und die jacke ja ncoh ewig weitertragen....also ich fand den klasse und mein Sohn sich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinenanzug von Dohnal oder Bennetton

Antwort von mini99 am 09.01.2008, 10:11 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat seinen Kommunionsanzug von Dohnal. Mir gefielen die geschniegelten Anzüge nicht so, ich wollte lieber was flotteres, deshalb haben wir uns für einen dunkelblauen Leinenanzüg entschieden, der sieht irgendwie sportlicher aus, dazu ein hellgrünes kurzärmeliges Hemd. Der Anzug kostete ca. 60 Euro.

Bei Bennetton gab es voriges Jahr einen hellbeigen Leinenanzug, der war auch sehr schön, hatte aber schon ein Freund bekommen, deshalb nahmen wir den nicht.

Schau dich mal um, es gibt enorme Preisunterschiede, auch in teureren Geschäften sind manchmal schöne günstige Sachen zu bekommen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinenanzug würde mir gefallen aber das wird am 30.3. einfach zu kalt sein....

Antwort von Sabine,benleo am 09.01.2008, 10:21 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jako-o - wäre gut aber der gefällt meinem Mann nicht...

Antwort von Sabine,benleo am 09.01.2008, 10:22 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, stimmt, wir hatten am 17. Mai, da war es wärmer

Antwort von mini99 am 09.01.2008, 10:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionanzug WO kaufen?

Antwort von sun1024 am 09.01.2008, 11:33 Uhr

In einem bekannten Internet-Auktionshaus gibt es eine eigene Rubrik dazu.

Unter Kaufen
- Kleidung & Accessoires
-- Kinder & Teens - Jungen
--- Kommunionsbekleidung

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins* - da habe ich natürlich auch schon geschaut.

Antwort von Sabine,benleo am 09.01.2008, 12:13 Uhr

Die Stoffe sind aber auch überwiegend 100 % Polyester und zurückschicken ist kaum möglich wenn es doch nicht paßt.Ich habe einige Verkäufer schon angeschrieben aber die meisten schreiben nicht zurück und da bin ich dann sehr vorsichtig.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grins* - da habe ich natürlich auch schon geschaut.

Antwort von dhana am 09.01.2008, 14:20 Uhr

Hallo,

wir werden keine klassischen Kommunionanzug haben - für die Kommunion selber haben die Kinder ja ihre "Kutten" an und ansonsten werde ich meinen Sohn so anziehen, das er zwar flott aussieht aber sich noch wohl fühlt.
Also schöne schwarze Stoffhose und ein Hemd dazu - die Hose haben wir schon, die gab es mal beim K&L - er hatte sie zu Weihnachten und zur Hochzeit von meinem Bruder auch an.
Hemd bekommt er warscheinlich ein neues - vorrausgesetzt wir finden eines, das uns beiden gefällt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionanzug WO kaufen?

Antwort von 3mal Mama am 09.01.2008, 21:41 Uhr

ick habe gebrauchte aus dem netz hier in der nähe gefunden für 40 bzw 50 euro, da ist das hemd gleich dabei, wir müssen in der kirche die kutten drüber ziehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre froh wenn es bei uns Kutten gäbe, aber NEIN, hier nicht *grummel*

Antwort von Sabine,benleo am 10.01.2008, 0:00 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre froh wenn es bei uns Kutten gäbe, aber NEIN, hier nicht *grummel*

Antwort von Eileen am 10.01.2008, 22:28 Uhr

Muss es denn unbedingt ein Sakko sein ? Ist es Pflicht ? Ich kenne es nicht mit Sakko & Co (Ausland aufgewachsen) Eine schöne dunkelblaue Hose, Hemd (wenn er will mit Krawatte, da steht er drauf) und einen Pullunder oder schöne Strickjacke. Eine Bekannte hatte für ihren Sohn ein Trachtenhemd und Trachtenjacke. Kutten wäre da eigentlich die beste Lösung, bei uns gibt es sie leider auch nicht...doof.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionanzug WO kaufen?

Antwort von teichlein am 11.01.2008, 8:17 Uhr

Ich weiss wie schick es sein soll aber ernsdtings Familie (gibt es auch online) hat so schicke Cordblazer und Hemden zur Zeit ...sah auch sehr festlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und C+A

Antwort von teichlein am 11.01.2008, 8:18 Uhr

hat sowas auch manchmal H+M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschrieben

Antwort von teichlein am 11.01.2008, 8:21 Uhr

meinte Ernstings Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.