Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 09.01.2008, 8:25 Uhr

An Pauline

Hallo
an der KLassenkonferenz nehmen alle in der Klasse unterrichtenden Lehrer teil.

Natürlich sind das in der GS nciht viele , aber JEDER ist gleich stimmberechtigt (wobei ich es noch NIE erlebt habe, dass ein relilehrer oder sportlehrer gegen das Votum der KLassenlehrerin gestimmt hat..!)

LG HEnni

 
1 Antwort:

Danke,

Antwort von Pauline04 am 09.01.2008, 12:22 Uhr

ich find das in unserem Fall sehr beruhigend, das ALLE Lehrer da dabei sind. Von den Noten her stimmts, denk ich (hab nur bei Sachkunde Bammel, denn da gab es nur ein Test (2+) und die Radfahrprüfung. Motorisch isser einfach hintendran, sie gibt ihm in Summe (Praxis und Theorie eine 3).
Rest ist eben Mitarbeit vermutlich.

Aber vom ganzen her, von seiner ganzen Entwicklung und Arbeitsweise von Klasse 1 an kann sie eigentlich nicht anders als Gym Empfehlung. Er arbeitet schnell, selbständig und hat jetzt schon breite INteressen und ein großes Allgemeinwissen. Bin immer wieder selbst erstaunt. Mathe ist glatt 1 und Deutsch wohl 1 bis 2, da fehlen mir noch die letzten Noten. Außerdem schreiben sie jetzt noch ein Diktat morgen. Ist komplett ungeübt aber das wird ihm keine Schwierigkeiten machen, denke ich.

Trotzdem bin ich froh das Mathe-Lehrer (Rektor) und Reli-Lehrerin (eine tolle Lehrerin die eine paralell Klasse hat) mitreden. Von beiden halte ich unwahrscheinlich viel und auf deren Ureteil verlasse ich mich gerne. Auf die Klassenlehrerin nicht so gern - die verwechselt derzeit dauernd die Kinder, ist vergesslich ohne Ende und es wird für sie echt Zeit in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Danke aber für Deine Info. Das ist für Euch Lehrer ja dann dieses Jar ein stressiges. Zumindest in RLP, denn das Schuljahr ist recht kurz!

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.