Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliasmama am 09.01.2008, 13:16 Uhr

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ich schon 2 Badekappen teuer gekauft,die sind beide Mist.Die erste zu gross (sitzt nicht fest genug am Kopf,da läuft das Wasser so rein(im Fachgeschäft auf Beratung gekauft,soll angeblich das beste sein,was es z.Zt. gibt,weil von innen beschichtet und nicht so eng zum aufsetzen),die zweite ist aus Silikon,passte bei trockenem Haar super,die rutscht aber einfach vom Kopf,sagt Julia eben.So und nun?Welche Kappen haben eure Mädchen?Danke und Gruss Marlies

 
3 Antworten:

Re: Welche Badekappe zum schwimmen?

Antwort von sun1024 am 09.01.2008, 13:43 Uhr

Ich habe seit ca. 25 Jahren keine Badekappe mehr in Gebrauch, weder bei mir (Dreadlocks, trocknen ewig nicht) noch bei meiner langhaarigen Tochter.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Badekappe zum schwimmen?

Antwort von nina012 am 09.01.2008, 15:04 Uhr

hallo,

ich habe meiner Tochter (schulterlange Haare)
eine Haarkappe aus plastik? von alex bei Karstadt gekauft sie ist damit super zufrieden.

gruß nina021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Badekappe zum schwimmen?

Antwort von max am 09.01.2008, 17:12 Uhr

ich habe lisa heuer fürs schwimmen (sommer im freibad ewig mieses wetter) eine silikon badekappe von arena gekauft im sportgeschäft. die passt super und rutscht nicht runter bzw. kein wasser läuft rein.
allerdings haben wir im geschäft probiert.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.