Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.01.2008, 17:15 Uhr

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Hallo, ich bin ein Kind gewesen, das durch häufige Umzüge (Vater bei der Bundeswehr) zwei verschiedene Grundschulen und zwei verschiedene Gymnasien besuchen "durfte".
Der letzte Wechsel an der Grundschule war auch der heftigste, ich bekam von der Lehrerin eine Realschulempfehlung. Mein Vater war absolut dagegen und schickte mich aufs Gymnasium, zumal die Grundschul-Klassenlehrerin in zwei Jahren zweimal schwanger war und mich nur so nebenbei kannte.
Das Gym war dann recht heftig, ich sackte erst mal von den Noten her ab, weil ich bei dem Wechsel vom einen Gym zum anderen Gym auch noch das Bundesland wechseln durfte. Dort waren sie in allen Fächern schon weiter, was in Englisch Nachhilfe bedeutete, trotz Sprachbegabung.
Gefangen habe ich mich erst in der Pubertät und dann aber auch Noten zwischen 2 und 3 gehabt. Es wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn ich das eine Jahr hätte wiederholen dürfen. Meinen eigenen Kindern würde ich gerade beim Wechsel von einem Bundesland zum anderen diese Zeit zugestehen. Aber was solls, ich hab ein ganz gutes Abi gemacht. Meine Mutter wollte damals eine Kopie meines Abizeugnisses der Lehrerin zuschicken, so nach dem Motto: "Da sehen Sie mal, was an Ihrer Empfehlung dran war!" Da konnten wir sie zum Glück dran hindern. LG
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.