Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.01.2008, 12:27 Uhr

bei mir Bayern

Hallo,

ich hatte in Bayern die uneingeschränkte Empfehlungs fürs Gymnasium.
Bin ich dann auch gegangen.

Nur hatte ich das Problem, das ich aus einer Arbeiterfamilie komme - meine Eltern haben beide keinen Schulabschluß - sie haben mich unterstützt wo sie konnten, aber schon beim ersten Jahr Englisch war Schluß, Mathe haben sie in der Grundschule schon nicht immer verstanden.
Dazu kam dann, das ich massive Probleme in der Klasse hatte - die Tochter vom Herrn Stadtrat ... war meine beste Freundin, wir hatte echt die gleiche Wellenlänge - nur musste wir dann auf Anweisung der Eltern auseinander gesetzt werden und durften uns nicht mehr unterhalten - sogar den Weg zum Bahnhof haben die Eltern kontrolliert - nur das ihre Tochter ja nicht mit mir redet. Und das hat sich dann leider auf die ganze Klasse übertragen - ein Großteil der Mädchen hat nicht mehr mit mir gesprochen - weil mein Papa ja die Turnhalle repariert (wo ich so stolz drauf war, das mein Vater sogar den Sportlehrern erklärt wie man die neuen Geräte aufbaut)

Ich hab nach 2 Jahren den Druck nicht mehr ausgehalten und bin auf die Realschule runter - mit einem Notendurchschnitt von 2,32. Aber dort waren wenigstens wieder normale Kinder und ich hatte wieder Freunde.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.