Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 10.01.2008, 14:05 Uhr

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Ich hatte die Gym-Empfehlung-zu Grundschulzeiten war ich ein echter Überflieger :-)
Da ich vom Dorf komme und alle meine Freundinnen damals zur Hauptschule gingen (Gym war noch die groooße Ausnahme), wollte ich auch hin-zum Entsetzen meines Vaters, der es am liebsten auch noch gesehen hätte, wenn ich als 1. Fremdsprache Latein nehme (er war Altsprachler). Wenigstens Englisch habe ich durchgesetzt.

Natürlich bin ich meinem Vater sehr dankbar, dass er mir den Hauptschulwunsch nicht erfüllt hat und auf den Gymnasiumbesuch bestand. Sonst säße ich heute vielleicht auch AE /geschieden mit drei Kindern ohne Ausbildung zu Hause wie einige meiner damaligen Freundinnen.

Am Gymnasium kam ich gut zurecht, ich bin immer gerne zur Schule gegangen. TOLLE Schule, TOLLE Lehrer, kann ich rückblickend sagen!!!

Am Ende der 10 blieb ich fast sitzen, das lag aber daran, dass sich meine Eltern trennten, das war eine schlimme Zeit. Danach ging es wieder aufwärts, sodass ich einen glatten Durchmarsch ohne Wiederholen bis zum Abi geschafft habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.