Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 19.09.2015, 21:49 Uhr

Rechenfrage gleich zum Beginn....

Hallo.....angekommen im neuen System hat er natürlich einiges zu tun und es gibt Rechenaufgaben, die er noch nie gesehen hat und ich ihm jetzt übers Wochenende etwas helfen wollte. Aber ich weiß nicht, ob das in der Schule so gelernt wird - und die Lehrerin hab ich noch nicht gefragt da Wochenende:

Ergänzungsaufgaben über/unter den Zehner (die anderen klappen gut):

27 + ......= 54
31 - .......= 16
.........- 25 = 73

So wie ich es rechnen würde, braucht man 3 Rechenschritte, dies im Kopf behalten und dann richtig ausrechnen ist halt fehlerbehaftet. Also auf nächsten Zehner ergänzen/minus und dann die restlichen Einer dazu/weg und dann den fehlenden Zehner dazu/weg.....

ABER womöglich lernt man esja ganz anders........



Also - alle die mir wirklich weiterhelfen wollen - bitte um Info - danke!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.