Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.09.2015, 13:58 Uhr

PS.: Drittklässler gefragt

Habe meinen Drittklässler gefragt, der die drei Aufgaben spontan recht unterschiedlich angegangen ist:

27 + ......= 54: Da meinte er: "Hm, 7 bis zur 34 und dann noch 20, also 27"
31 - .......= 16: Da meine er: "16 + 16 sind 32, minus 1, also ist es 15" (aha, ;-))
.........- 25 = 73: Da hat er die "Umkehraufgabe" gemacht mit 73+25.
Er kann allerdings sehr gut und schnell kopfrechnen und variiert sicher viel bei den Rechenwegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.