Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 20.09.2015, 10:31 Uhr

Rechenfrage gleich zum Beginn....

also ich würde auch das Minus oder Plus Zeichen umdrehen. Solche Aufgaben hatten meine Jungs auch immer wieder mal zwischendurch. In der ersten Klasse waren das dann noch leichte Aufgaben, wo es einfach 5 + ?=8 hieß. Später, in der 3. Klasse, solche Aufgaben wie die, du als Beispiel genannt hast.
Aber dass da über "Umwege" gerechnet wurde wüsste ich jetzt nicht.

Ich hab jetzt auch mal meinen Jüngsten gefragt, der allerdings mittlerweile schon in die 5. Klasse geht. Es ist also schon zwei Jahre her. Der kennt es auch nur so, dass man es direkt ausrechnet und meinte, dass es anders doch viel umständlicher und arbeitsaufwendiger sei.

Aber so was ist manchmal von Schule zu Schule und da sogar von Klasse zu Klasse verschieden.
Kennst du noch keine Klassenkameraden bzw. Eltern, die du mal fragen könntest, wie sie es machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.