Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bummi-mama am 04.07.2012, 11:45 Uhr

Montpelle, warum schade?

Ich kenne keine Beurteilung oder Lernstandsbewertung aus meiner Kindheit. Des Weiteren kann ich leider die Lehrerin erst nach den Ferien fragen, wenn ich denn Fragen habe, da das Zeugnis nunmal in der letzten Stunde vor den Ferien verteilt wird. Und da es unser erstes Zeugnis ist, muss man als Eltern eben auch erstmal damit umgehen lernen. Eine Note ist für mich eindeutig. 1=sehr gut, teilweise über den Lernzielen des Jahres
2= gut und genau Lernziel erreicht 3= Lernziel in Groben erreicht na und so weiter. Was bedeutet denn für mein Kind "diktate fast immer fehlerfrei"?
Es wird den Eltern ja nirgendwo gesagt, wie so eine Bewertung zu lesen ist. Zumal man überall hört, dass nichts "negatives" über das Kind geschrieben werden darf. Also doch lesen wie ein Arbeitszeugnis?
Ich bin mit den Leistungen meines Kindes sehr zufrieden und er arbeitet selbstständig, ist neugierig und ich mach mir keine Sorgen, aber was wäre wenn ich mir Sorgen machen müsste und das aus dem Zeugnis nicht herauslesen kann??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.