Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 04.04.2011, 10:00 Uhr

@Montpelle: Also,

so pauschal kann man das nicht immer schreiben und sagen schon mal gar nicht.
Darum ging es mir ja auch überhaupt nicht.
Mir ging es einzig und alleine darum das keiner einfach so ein Kind in sein Auto zu packen hat, es gibt offizielle Wege die eingehalten werden müssen.
Der Fahrer hat sich damit wohl in eine rechtliche Grauzone begeben und ich finde auch das es nicht von Moral und Anstand zeugt wie er sich verhalten hat.

Und was ich zahle und/oder nicht zahle das werde ich dann sehen wenn es soweit ist.
Zumal in dem Fall, wenn eine ausreichende Versicherung vorliegt, ja gehzahlt wird.
Wir haben die zusatzklausel für nicht deliktfähige Kinder mit in unsere Versicherung aufgenommen und zahlen den "moralischen" Mehrbeitrag gerne ;-)

Außerdem bleibt der Fahrer ja nicht auf seinen Schaden sitzen............ich liebe solche Phrasen im übrigen, er wird ja ebenfalls für sein Auto eine ausreichende Versicherung abgeschlossen haben. Somit würde diese dann ja zahlen.
Bei Steinschlag auf der Autobahn kommt ja auch nicht irgendwer auf.

Desweiteren kommt es ja immer noch auf die Schadenhöhe an.
Ich möchte denjenigen sehen der hier so laut ruft "natürlich zahle ich alles bereitwillig für mein Kind, egal welchen Schaden es anrichtet" der mal eben einen Schaden von 15.000 Euro (ich weiß aus der Luft gegriffen) zahlt oder zahlen kann.

Dieses Stammtischgerede macht mich echt irre.
Rechtschreibfehler schenk ich dir und die fehlenden , darfste behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.