Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 05.04.2011, 17:34 Uhr

@Emmi67 - Falsch!

Das ist natürlich auch eine besondere Form. Wenn körperliche Folgen dabei sind, wird es auch schwierig, hier "die Folgen zu tragen".
Damit könnte man als Elternteil, seinem Kind lebenslange Schulden aufhäufen. Vielleicht hat deine Mutter aber auch eine Mitschuld bekommen?
Es kommt immer auf eine Einzelfallbetrachtung an. Aber auch in dem Fall würde ICH!!! mich als Elternteil verpflichtet fühlen, "Schadensersatz" zu leisten. Zur Not über schriftliche Bestätigung, dass es nicht in Anerkenntnis von Schuld erfolgt. Also um in diesem Fall mein Kind zu schützen.
Aber das Fahrrad würde ich erstatten und auch einen gewissen Betrag. Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, aber auch spürbar einschränkend.

Aber moralische Schuldanerkennung sieht jeder anders. Ich hoffe, deine Mutter hat alles ohne Spätfolgen gut überstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.