Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebby83 am 02.04.2011, 15:39 Uhr

Bevor das ganze hier noch weiter geht

Ich bin jetzt das erste mal wieder online und bin eigendlich erschrocken. dies gilt jetzt für alle Foren, wo ich den Text rein geschrieben habe.
Irgendwie wird jetzt grad alles verdreht und ich hätte warscheinlich von anfang an den ganzen lebenslauf des Kindes schreiben müssen, das hier auch ja jeder alles bis aufs kleinste Detail auseinander nehmen und analysieren kann. Also, mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Jahre alt und ist in der ersten Klasse. Den Weg zur Schule muss und soll er auch alleine bewältigen, so viel zum thema Aufsichtspflicht. Tut mir leid, ich hab mir nicht alles durch gelesen, was hier gepostet wurde. deswegen schreib ich mal nur nen kleinen teil.
Als die Schule aus war, ist er mit seinem Freund zusammen richtung nach Hause gelaufen. Er hatte wohl irgendwo einen Stock gefunden (einen Stock, keinen Baum), hat dann mit seinem Kumpel an der Straße (auf dem Gehsteig) rum gealbert und hat dann blöderweise, ohne nachzudenken, den Stock einfach geworfen, als ein Auto vorbei kahm. Das man nichts auf Autos schmeisst, weiss er, dachte aber wohl in diesem Moment nur an seinen Spass mit dem Stock. Der Stock knallte auf die Scheibe, und der Fahrer hielt an. Daraufhin erschrak mein Sohn, denn schon in dem Moment wusste er, "ich hab scheisse" gebaut. Er verstekcte sich hinter einem Mülleimer, gut sichtbar (er ist nicht geflohen, weg gerannt, oder sonstiges). Der Fahrer ist wohl dann auf ihn zu gelaufen und hat ihn angesprochen, worauf hin mein Sohn das weinen angefangen hat. Der Fahrer fragte ihn nach der Adresse und vor lauter heulerei verstand er es nicht, was er sagte. Dann meinte er, er solle sich ins Auto setzen, das er ihn nach Hause fahren kann. Dann muss wohl mein Sohn noch mehr geweint haben und gesagt haben, das er nicht bei fremden einsteigen darf und dann wurde der Fahrer wohl laut. DAS ist die Version, die mir der FAHRER erzählt hat und mein Sohn hat mir das ganze dann bestätigt, also hat er auch nicht irgendwie gelogen... Das Auto hat keinen Totalschaden, es hat eine kleine (KAUM sichtbare) macke an der frontscheibe, ein kleiner weißer Fleck. Denn mein Sohn ist erst (fast 8) keine 18 und er hat den Stock geworfen und nicht mit ner pistole drauf geschossen. Dies war übrigends das erste mal, das er sowas in der art gemacht hat und mit sicherheit auch das letze mal, DAS hab ich NATÜRLICH schon mit ihm besprochen und geklärt.... Wie ich mein Kind zu erziehen habe, weiss ich und das man bei sowas nicht den Kopf tätschelt, is mir auch klar. Natürlich wird meine Versicherung den Schaden begleichen, egal, ob er jetzt ne neue Scheibe will, oder nicht. Und natürlich hab ich mich bei dem mann entschuldigt...

So, wenn noch fragen sind, dann her damit, aber bitte freundlich bleiben, denn es gint KEIN Kind, das noch nix angestellt hat, oder nie was anstellen wird.

Ach, übrigends, ich wollte den Mann hier nicht als Kinderschänder oder oder hinstelllen, ich meinte lediglich, on ihr in seiner situation vielleicht doch die polizei angerufen hättet. Die Kinder lernen im Moment schon im Kindergarten, das die Polizei nicht böse ist und ich, also meine Persönliche meinug ist, das ICH (ICH PERSÖNLICH) in solch einer Situation, wenn ein Kind weinend vor mir steht und nicht einsteigen möchte, die polizei angerufen hätte. ODER höchstens dem Kind noch bis nach hause nachgelaufen währe. ODER in dem fall, mit dem kind noch mal in die Schule rein gegangen währe, die da 100m entfernt war.

so, in dem Sinne, ich wünsch euch heute viel Spass bei allem, was ihr tut. es ist herrliches wetter, geht raus und geniest es...

lg ebby

 
33 Antworten:

Spielverderberin

Antwort von Humulus_Lupulus am 02.04.2011, 16:01 Uhr

Mensch, das hätts nicht gebraucht, dass Du hier jetzt quasi das Rätsel löst. Jetzt kann man sich nicht mehr über die Gackerhühner mit Meinung: "böser Mann - armes Kind" belustigen.Fern der Heimat und der Familie hab ich nun meine Nachmittagsbeschäftigung verloren, und kann nun doch den Zweitwohnsitz putzen.

Im Ernst, ich kann nur sagen was ich gemacht hätte, und so wie ich das nun von Dir lese hast Du ja auch ok reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von hasebaer am 02.04.2011, 16:09 Uhr

Interessant daß hier oft Mütter ein Posting reinstellen. Und nach entsprechendem Echo ein weiteres das dann völlig anders klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 16:18 Uhr

naja, ich muss zugeben, das das Posting von heute nacht nicht wirklich aufschlussreich war. So ist das halt, wenn man mitten in der nacht schon halb am schlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielverderberin

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 16:21 Uhr

Aber irgendwie ist es schon lustig zu sehen, das hier immer noch alles genauso abläuft, wie vor etwa 8 jahren und vor etwa 5 jahren. von daher kenne ich diese seite hier noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von karin5 am 02.04.2011, 16:46 Uhr

Hallo Ebby83,

ich finde Deine Geschichte ehrlich gesagt ein prima Beispiel dafür, wie man mit seinem Kind diskutieren kann, was es in einem ähnlichen Fall machen sollte.

Ich erinnere an die tragische Geschichte des kleinen Mirko aus Grefrath. Aus bisher nicht bekannten Gründen (oder ist da was an mir vorbeigegangen?) ist er in das Auto des Täters gestiegen.
Was wird der ihm wohl erzählt haben? Vielleicht, dass er "doch vor einigen Tagen mal diesen oder diesen Scheiß gemacht hätte und er, der (spätere Täter) würde es jetzt seinen Eltern erzählen, wenn er nicht einsteigen würde" - wie gesagt, reine Spekulation!
Wer weiß, was der Grund für das Einsteigen war. Es könnte aber doch rein theoretisch so vorstellbar sein oder in einem zukünftigen Falle (wovor Gott uns bewahre!) so ablaufen.

In Eurem Fall will ich gar nicht diskutieren, ob der Kleine Mist gebaut hat oder nicht, ob das strafrechtlich relevant iist oder nicht, ob okay oder nicht, zu klein oder zu groß ... das ist, wie ich auch in meinem ersten Posting heute früh geschrieben habe, gewissermaßen getrennt zu diskutieren.

Auch wenn meine Kinder noch so 'nen großen Mist bauen - sie dürfen NIE, NIE in ein fremdes Auto einsteigen.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 17:04 Uhr

Bei näherer Überlegung hätte man ja auch mal bei ihm in den Ranzen schauen können, da steht ja meist mal ne Adresse. Aber da denkt man nicht dran in so einer Situation, das ist klar. Da ist man geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von desire am 02.04.2011, 17:15 Uhr

Also wars Gedankenlosigkeit und keine Absicht......und er hat reagiert wie wohl fast jedes Kind reagieren würde, nämlich im Einsehen seiner Schuld hat er Angst vor dem Fremden bekommen.
Völlig normal.

Dass dieser dann lauter geworden ist und das Kind mitgenommen hat ist für mich ein No Go.......Polizei so wie dus überlegst hätte deinem Sohn vermutlich die grösste Angst genommen.

Soll vorkommen, allerdings nochmals und nochmals einschärfen NIE mit jemanden zu fahren....sag ihm lieber es soll IMMER die Polizei kommen wenn etwas in der Art ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von karin5 am 02.04.2011, 17:20 Uhr

Du kannst diesen Mann nicht erziehen, Du kannst auch nicht die "Erwachsenenwelt allgemein" erziehen - wohl aber Deinem Sohn beibringen, wie er in solchen Situationen reagieren soll.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von susafi am 02.04.2011, 19:35 Uhr

schließe mich hier absolut an... der Mann hätte die Polizei rufen müssen (?) so hat er sich selber vom Unfallort entfernt... Fahrerflucht (?) ein Kind zwingen ins Auto zu steigen geht überhaupt nicht... damit hat er genau das getan was man die ganze Zeit versucht seinem Kind klar zu machen... davon mal abgesehen ist er mit 7 nicht mal wirklich haftbar (?) ich würde bei der Polizei vorbei schauen und fragen ob das so richtig ist und was du tun kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von Häsle am 02.04.2011, 19:39 Uhr

Natürlich kann keiner hier die Hand für seine Kinder ins Feuer legen. Die meisten Postings waren auch gar nicht mehr auf deine Frage bezogen, sondern auf die seltsamen Antworten, die teilweise kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 19:43 Uhr

Das Problem war auch, so wie ich das jetzt hier gelesen habe, das da zu viel rein interpretiert wurde. kind sei weg gerannt. Kind würde das öfter machen. Ich hätte seinen bockmist in den hintergrund geschoben. irgendwo war auch die rede von einer anzeige gegen den fahrer.... Und so schaukelt sich das dann hoch. Naja, aus Fehlern lernt man, hehe

lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von Häsle am 02.04.2011, 19:53 Uhr

So ist das, wenn die Fakten fehlen. Und wenn dann noch total verschiedene Ansichten aufeinander prallen. Das Meiste ging aber tatsächlich nicht gegen dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 19:58 Uhr

Ja, deswegen hab ichs dann noch mal etwas ausführlicher geschrieben. Wie gesagt, mitten in der Nacht hat man dann auch nicht mehr unbedingt Lust dazu einen 50 Seiten Text zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor das ganze hier noch weiter geht

Antwort von IngeA am 02.04.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

ohne jetzt den Rest auch gelesen zu haben:
Ich hätte auch die Polizei gerufen. Wenn du von dem Mann die Adresse hast, kannst du ihn ja anrufen und freundlich sagen, dass du verstehst, dass er einen riesigen Schreck bekommen hast und dass die Aktion von deinem Sohn nicht toll war, aber dass er, wenn nochmal sowas passieren sollte (egal mit welchem Kind) er lieber den offiziellen Weg über die Polizei gehen sollte. Weil eben Kinder nicht mit Fremden mit fahren dürfen.
Vielleicht wollte er deinem Sohn nur die Polizei "ersparen" früher ist die Polizei ja auch oft genug zum Kinder erschrecken/disziplinieren missbraucht worden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von momworking am 02.04.2011, 21:50 Uhr

Echt???
Hast du da schon angerufen?

Ich denke, dass sie genau das nämlich NICHT tun werden. Dein Sohn ist zu jung um haftbar gemacht zu werden.

Somit wirst du entweder aus Anstand den Schaden (vermutlich eine neue Windschutzscheibe, Kosten ab 300 Euro aufwärts (eher sehr aufwärts, wenns der Fachhändler macht)) bezahlen, oder, wenn du das nicht kannst/willst, wird der Mann auf seinem Schaden sitzen bleiben.


DEIN SOHN hat sich dreimal falsch verhalten. Er hat einen Stock auf ein fahrendes Auto geworfen (unglaublich, stell mal vor, er hätte einen Fahrradfahrer erwischt oder ein anderes Fußgängerkind!) und er hat seinen Namen und seine Adresse nicht rausgerückt, obwohl er ja verstanden haben muss, dass die Eltern von so einem Vorfall unterrichtet werden müssen (hat er solche Angst vor dir? vor den Konsequenzen die ihn erwarten?) und drittens er ist zu einem Fremden ins Auto gestiegen.


Ganz ehrlich: Wenn eins meiner Kinder so ein Ding drehen würde, wäre mir das dermaßen hochnotpeinlich, dass ich mich hüten würde, den Autofahrer, der UNSCHULDIG in einen Unfall verwickelt wurde mit allen Folgen (!) auch noch zu maßregeln, was er hätte besser machen können.


Glaubst du im Ernst, Triebtäter fahren durch die Gegend und warten drauf, dass ihnen Kinder Gegenstände auf die Windschutzscheibe werfen, damit sie einen Grund haben, sie in ihr Auto zu locken?



PS: Wo war eigentlich der Freund deines Sohnes während des Vorfalls abgeblieben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 22:13 Uhr

Also, die Versicherung übernimmt na klar den schaden, die kinder sind ja auch schließlich dafür mit versichert.

gesetz den fall, DAS,WENN,WÜRDE und überhaupt, die versicherung nicht einspringen würde, was geht es dich an? Ob die Scheibe dann nun 300, oder 3000 Euro kostet, ist das immer noch meine Sache.

Ich weiss ja nicht, ob du meine Beiträge genau gelesen hast, aber anscheinend ja nicht, denn ich habe gesagt, das er name und Adresse zwar gesagt hat, das aber der Mann das nicht richtig verstanden hat, weil mein sohn geweint hat. Das hat er mir erzählt und mein Sohn hat dies bestätigt.
Meinst du, ein Kind in dem alter, das weint und fix und alle ist, weil es sich ja sichtlich selber erschrocken hat, denkt auch nur ansatzweise über irgend etwas nach in diesem moment? nein, es weint einfach, um zu zeigen, hilfe, ich komme hier nicht weiter.
So und nun willst du auch noch urteilen, das mein Sohn angst vor mir hat??? Sonst geht es dir aber noch gut, oder?


Langsam kann man hier echt sauer werden, was sich manche leute einbilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von desire am 02.04.2011, 22:47 Uhr

IHR SOHN ist mit 8 Jahren ein KIND!!
Er hat sich falsch verhalten ja!! ABer der ERwachsene hätte sich wohl besser verhalten sollen meinst du nicht?
Und bitteschön wer von einem Stock der daherfliegt so dermaßen geschockt ist als Autofahrer der sollte sein Fahrzeug doch zuhause stehenlassen und es waschen und anschauen.....denn es kan dir IMMER was über die Fahrbahn laufen, dahergeweht werden oder sonstiges passieren.

Das Kind hat so sehr geweint dss mans nciht verstanden hat!
Wie DEUTLICH derjenige geworden ist möchte ich mir nicht ausmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 22:51 Uhr

http://www.privathaftpflicht-versicherung.biz/haftpflicht-kinder.php

Hier der Link, da stehts zum nachlesen geschrieben:

Deliktsunfähig: Kinder unter 7 Jahren
Kinder unter 7 Jahren sind nicht deliktsfähig, haften also nicht für Schäden die sie verursachen. Im Straßenverkehr liegt die Grenze sogar bei 10 Jahren. Wenn im Schadensfall keine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt, wird der Schaden nicht von der Privathaftpflicht übernommen. Genau genommen muss in so einem Fall auch rechtlich der Schaden nicht ersetzt werden - viele Eltern tun es aber dennoch weil sie sich dazu verpflichtet fühlen, was ja unter moralischen Gesichtspunkten nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

GANZ WICHTIG:
Einige Versicherungen beinhalten exakt diesen Schutz: Schäden durch deliktsunfähige Kinder. Die Schadenshöhe ist häufig begrenzt, üblich sind 10.000 Euro, zum Teil werden aber auch Schäden darüber hinaus mitversichert. Eventuell muss für diese zusätzliche Leistung ein erhöhter Beitrag gezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von desire am 02.04.2011, 22:55 Uhr

Wir haben übrigens auch eine Haftpflichtversicherung...extra dafür wenn den Kindern sowas passieren sollte......geht bis zu einer gewissen Summe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst verstehn - Momworking

Antwort von EHelmle am 02.04.2011, 22:57 Uhr

ist eine der Superlehrerinnen hier.
Nicht aufregen.....froh sein, dass dein Kind sie nicht als Lehrerin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 22:59 Uhr

Jop, 10.000€. Wenn die Versicherungssumme höher sein soll, dann mus man natürlich auch mit einem teureren Beitrag rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst verstehn - Momworking

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 23:00 Uhr

Mein Sohn hat eine supertolle Lehrerin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von desire am 02.04.2011, 23:02 Uhr

darum verstehe ich es auch nicht wirklich dass da so gepocht wird drauf dass das Kind den Schaden bezahlt.
Ich meine klar LErneffekt und so aber doch nicht bei so einer teuren Sache...oder?
Ich meine dafür bin ich ja der Erwachsene, der Elternteil dass ich mit sowas "rechne" dass meine Kinder mal achtlos sind und schliesse eine vernünftige Versicherung ab die sowas dann im Fall des Falles deckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 23:17 Uhr

Würde ich von ihm verlangen, den Schaden selber zu begleichen, da währe er wohl noch dran, bis er auszieht. Ich weiss ja nicht, was die andren Kinder als taschengeld bekommen, aber meine bekommen nicht so viel, das sie so etwas selber bewältigen können. Ich muss das jetzt auch nicht näher erklären, wer von uns was und wie viel bekommt, denn dann wird das hier warscheinlich als neues Thema zerfleischt. Auch die "Strafe", die mein Sohn bekommen hat, muss ich hier nicht erläutern, denn auch hier wird es mit sicherheit leute geben, die es dann doch wieder besser machen würden und anders und überhaupt...
Ich habe meinem Sohn eine angemessene Strafe erteilt, an der er auch noch ein Paar tage zu knabbern hat. Eine Strafe, die für seinen charakter angemessen ist. Mein Sohn ist kein Raudi, der mit ner Waffe durchs dorf rennt und alles nieder metzelt. Es gibt Kinder, da würde man sich nicht wundern, wenn man so etwas in der Art über die zu hören bekommt. Aber jedem hier im Umfeld, dem ich das jetzt erzählt habe. Sei es die lehrerin, oder die ehemalige erzieherin, mit der ich dann auch noch gesprochen hab, (vielleicht drück ich mich jetzt auch falsch aus), haben gesagt, das er eigendlich nicht das kind ist, das mit voller absicht irgendwas kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von desire am 02.04.2011, 23:21 Uhr

na Absicht IST ja auch was anderes......

Aber....was ich mir persönlich "wünschen" würde....wenn ich das mal anbringen darf...ggg
Dein Sohn soll doch wissen dass er zu dir kommen kann wenn er Mist gebaut hat oder? Bring ihm bitte bei dass er sagen soll es wird die Polizei gerufen und sonst gehe ich nirgends hin, mit keinem Fremden!
Oder weis er das?
Das ist so enorm wichtig......auch wenn er den grössten Mist und absichtlich baut......kein Fremder hat dein Kind völlig aufgelöst und in einem Ton der wahrscheinlich sehr barsch war mitzunehmen.

Das würd ich mir wünschen dass das in Zukunft anders läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von Humulus_Lupulus am 02.04.2011, 23:28 Uhr

Mir kommt gleich das Essen hoch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von desire am 02.04.2011, 23:28 Uhr

dann geh zum Klo du feiger Zweitnick und Schläger(in).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von ebby83 am 02.04.2011, 23:38 Uhr

Er weiss, das er mir alles sagen kann. Das er mit keinem Fremdem mit gehen darf, wusste er sowiso, Aufklärung zu hause, Kindergarten Schule. Ich habe ihm erklärt, das wenn so etwas vorkommt, auch wenn ein unfall passiert, das man da immer die Polizei anrufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von Luni2701 am 02.04.2011, 23:39 Uhr

Natürlich bezahlt die Versicherung. Das Kind ist mindestens 7 Jahre alt, das Kind war auf dem Schulweg, also wurde die Aufsichtspflicht nicht verletzt, das Kind hat NICHT vorsätzlich den Stock auf das Auto geworfen um es kaputt zu machen, also sind ALLE Punkte erfüllt damit die Versicherung bezahlt !!!!

Mein Sohn hat auf dem Schulweg übrigens mit Freunden gegen Steine getreten, er hat dabei ein parkendes Auto getroffen. Der Besitzer hats nicht mit bekommen, aber eine Dame die grad daherlief. Sie hat meinen Sohn nach seinem Namen gefragt und hat sich dann an die Schule gewand, die uns die Sache dann mitgeteilt hat. War übrigens auch ca. 50m von der Schule entfernt.

Natürlich hat er von uns mächtig ärger bekommen, auch weil er ja evtl. auch ein fahrendes auto oder gar kein Kind hätte treffen können und natürlich bezahlt soetwas die Versicherung, diese bezahlt nämlich nur nicht wenn vorsätzlich etwas kaputt gemacht wird und das ist bei Kindern in dem alter sicherlich nicht der Fall wenn sie auf dem Schulweg mit stöcken oder Steinen spielen.


Auch kann ich den Mann da ein bisschen verstehen, das er aufgebracht war und sich bestimmt auch mächtig erschrocken hat, trotzdem hätte er ihn nicht in seinem Wagen nach hause fahren dürfen und genau das würde ich ihm auch nochmal vernünftig sagen auch den grund warum das so ist und das er, wenn der Junge nichts sagt die Polizei hätte rufen sollen. Aber gerade Männer und wenn sie dann noch Kinderlos sind, denken nicht soweit, erst recht nicht in so einer Situation. Aber sagen würd ich es ihm auf jeden Fall noch.

Da haben wohl beide Seiten mächtig daneben gegriffen in Ihrer verhaltensweise der Mann genau wie dein SOhn. Tja, sind alles Menschen und Menschen machen fehler und ich würde die Fehler beider Seiten nun nicht als soooo mega gravierend einstufen, da gibts erstens schlimmeres und 2. ist ja nichts passiert außer das beide nen riesen Schreck haben und die scheibe ne kleine macke hat. Klar es hätte schlimmeres passieren können, das sollte dem Kind natürlich auch klar gemacht werden, ist aber ja zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Versicherung wird den Schaden begleichen???

Antwort von Emmi67 am 03.04.2011, 12:22 Uhr

Ich hätte meinen Sohn gar nicht bestraft. Es war ja gar keine Absicht und nach dem ganzen Theater wird er eh besser aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Text lesen, Fragen beantworten

Antwort von momworking am 03.04.2011, 18:53 Uhr

Und wo war er jetzt der Freund?

Wusste der auch nicht mehr, wie dein Sohn heißt? Musst der auch so weinen, dass er nicht mehr sprechen konnte?


Und ich habe nicht geurteilt, sondern gefragt.


Und nein: Natürlich geht es mich nix an, aber warum stellst du es dann hier rein, wenn es niemanden (der eine andere Auffassung hat) was angeht?


Passt schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS liebe ebby liest sich leider ganz anders

Antwort von Püminsky am 04.04.2011, 0:28 Uhr

"Folgende Situation: Mein Sohn (8) hat heute auf dem Weg nach Hause einen Ast auf ein Vorbeifahrendes Auto geworfen. Er hat das Auto an der Windschutzscheibe getroffen.
Der Fahrer des Wagens ist dann stehen geblieben und mein Sohn hat sich versteckt. Er ist ihm dann hinterher gelaufen. Dann muss er wohl gefragt haben, wo er wohnt und irgendwie keine richtige Antwort bekommen haben"

Und nun plötzlich:

"Als die Schule aus war, ist er mit seinem Freund zusammen richtung nach Hause gelaufen. Er hatte wohl irgendwo einen Stock gefunden (einen Stock, keinen Baum), hat dann mit seinem Kumpel an der Straße (auf dem Gehsteig) rum gealbert und hat dann blöderweise, ohne nachzudenken, den Stock einfach geworfen, als ein Auto vorbei kahm. Das man nichts auf Autos schmeisst, weiss er, dachte aber wohl in diesem Moment nur an seinen Spass mit dem Stock. Der Stock knallte auf die Scheibe, und der Fahrer hielt an. Daraufhin erschrak mein Sohn, denn schon in dem Moment wusste er, "ich hab scheisse" gebaut. Er verstekcte sich hinter einem Mülleimer, gut sichtbar (er ist nicht geflohen, weg gerannt, oder sonstiges). Der Fahrer ist wohl dann auf ihn zu gelaufen und hat ihn angesprochen, worauf hin mein Sohn das weinen angefangen hat. Der Fahrer fragte ihn nach der Adresse und vor lauter heulerei verstand er es nicht, was er sagte. "

Bitte nicht wundern, wenn aufs erste Posting entsprechend andere Reaktionen kamen! Dann muss man eben auch gleich genau schildern und nicht die Geschichte wegen der Kürze verdrehen... Gruß aus dem Kleinkindforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich auch

Antwort von hasebaer am 04.04.2011, 11:50 Uhr

ob da im Nachhinein nicht etwas verdreht wurde. Weil das erste Posting nicht das Echo bekam das sie wollte. Deswegen antworte ich auch nicht darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.