Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 08.07.2010, 10:23 Uhr

Liegt auch am Chef der Schule ...

... wenn die BJS hochgehalten werden oder nicht.

An unserer GS gab es 3 Jahre einen Sportfreak !!!!!!! Schon die Kleinen wurden regelmäßig auf Sportwettbewerbe geschickt, und alle Urkunden wurden mit Foto ausgehängt. Dass meine Tochter mehr als souverän den Stadtentscheid des Lesewettbewerbs gewonnen hatte, (die erste Lesekönigin an seiner Schule) wurde zwar in der Zeitung groß mit Bild berichtet, war ihm aber kein Wimpernzucken wert.

An den Gyms, an denen ich gearbeitet habe und arbeite, bereiten die Sportlehrer den Tag mit Riesen-Tamtam wochenlang vor. Da geraten die Kinder automatisch mit in den Hype. Egal was die Eltern darüber denken. An einer Schule ging alles sowas von profihaft zu: die Ergebnisse wurden dem Richterturm gebracht, sofort in den Computer eingegeben und ausgewertet. Das färbt schon ziemlich stark auf die Kids ab.

Außerdem sollte man akzeptieren, dass Kinder manchmal wahnsinnig wichtig finden, was uns selber eher zweitrangig erscheint.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.