Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amolap am 06.07.2010, 20:17 Uhr

SportNote

Wie wird bei euch eigentlich der Sportunterricht benotet?
Nach welchen Kriterien?
Ich kann mir schwer vorstellen, was das Kind können muss, machen soll, könnt ihr mir das mal erläutern?
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Guck doch in den Lehrplan!

Antwort von Henni am 06.07.2010, 20:43 Uhr

Hallo

wie in jedem Fach gibts auch in Sport vorgegebene Ziele, guck doch mla bei deinem Bundesland!

Im großen und ganzen zählen aber natürlich Einsatzfreude , Anstrengungsbereitschaft, Teamgeist, Disziplin, Fairplay und ein bisschen natürlich auch messbare Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SportNote

Antwort von wickiemama am 06.07.2010, 21:17 Uhr

hier Bayern 2te Klasse die letzte sportnote war Seilspringen. In allen Variationen, mit einem Bein, mit 2 Beinen, mit Zwischensprung ohne Zwischensprung, zu zweit, allein usw usw....
Zur Zeit machen sie Leichtathlethik, ich weiß aber nicht ob das auch benotet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SportNote

Antwort von amolap am 07.07.2010, 10:45 Uhr

Ich danke euch schon mal.
Habe die Frage gestellt, weil meine Tochter gestern ihr Zeugnis bekam und sie hatte alles einser nur in Sport eine 2, das kommt mir so komisch vor, weil sie super sportlich ist, sie geht schwimmen und reiten, Seilspringen kann sie auch und Reifen und was sie sonst noch so machen, ich habe den Verdacht, dass sie der Sportlehrerin einfach nicht sympatisch ist (das soll ja vorkommen, Lehrer sind auch nur Menschen ;-))
Ist weiterhin nicht tragisch...
Nochmals danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SportNote

Antwort von Jayjay am 08.07.2010, 7:44 Uhr

Hi,
wie Henni schon schrieb, wird z.B. auch Teamgeist möglicherweise benotet.
Ich kenne auch ein supersportliches Mädchen, das aber wegen ihres Verhaltens im Sportunterricht nur eine 2 bekommen hat - der Lehrer hat ihr das auch so begründet...
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.