Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 06.07.2010, 16:01 Uhr

Nochmal Wm und Schule

Na das nenne ich mal eine ganz tolle Geste vom Direktor!!!

Ich habe heute bei der Abholung meiner Tochter nicht schlecht gestaunt, denn fast alle Schüler haben am Donnerstag erst zur zweiten Stunde. Außer die dritte KLasse, denn die haben einen Kurs gebucht.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Wm und Schule

Antwort von Katrin74 am 06.07.2010, 16:37 Uhr

Leider geht dieses bei uns nicht, da an unserer Schule mehr als die Hälfte der Schüler vom Dorf kommen und mit dem Schulbus fahren. Und dieser fährt nur zur ersten Stunde. Ich finde es aber toll von eurer Schule.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der Grundschule auch

Antwort von like am 06.07.2010, 18:12 Uhr

der Rektor ist aber auch Sport- und Fußballbegeistert.
Am Gym meiner Söhne kümmert sich daaber keiner drum - letztes mal gab's auch Arbeiten am Tag danach - die sind jetzt Gott sei Dank weitgehend rum.
Da meine Kleine eher nicht guckt, meine Söhne aber schon, wär's andersrum wieder mal besser.
Was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wm und Schule

Antwort von biggi71 am 06.07.2010, 18:14 Uhr

ich finde die geste auch toll, aber können die kinder auch früher kommen?
was machen die eltern, die früh arbeiten müssen?
war hier in einer schule auch im gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wm und Schule

Antwort von Daniela97 am 06.07.2010, 19:10 Uhr

Ja, die Kinder können auch früher kommen, die Betreuung ist nach wie vor gewährleistet. Und das ist doch super.

Unser Direktor ist auch Fussballbegeistert.

Dafür hatten unsere letzte Woche gar kein Hitzefrei oder Kurzstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wm und Schule

Antwort von bella_cullen am 07.07.2010, 8:23 Uhr

Hallo,

bei uns haben sie das Sportfest auf morgen gelegt, da hier doch die meisten Kinder (unsere dürfen die erste Halbzeit schauen) das Spiel anschauen.
Als Deutschland das letzte Mal am Mittwoch gespielt hat, war am Donnerstag danach der Wandertag.

VG,
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hausaufgabe für meinen 2. Klässler heute

Antwort von Pebbie am 07.07.2010, 18:13 Uhr

lautete: Fussball schauen !
Er brachte einen lustigen Zettel mit und im Hausaufgabenheft stand es nochmal von der Lehrerin unterschrieben.

Aber wie ich meinen zwar Fussvallverrückten aber auch vernünftigen Sohnmann kenne, geht er eh´ ins Bett wenn er müde ist.

Also dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.