Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+lena am 12.03.2008, 14:18 Uhr

Langsam aber stetig....@sumse..lang

Was die Zerstreutheit betrifft:
Ja, sie hat es hinzunehmen und mir das nicht jedesmal als "das muss aber besser werden, daran muss man arbeiten" aufs Butterbrot zu schmieren. Als wenn ich für die Charakterzüge meines Kindes zuständig sei. Aber ist mir schon klar...ist unbequem für sie...
Und wenn sie es schon bemäkelt, dann soll sie wenigstens einen konkreten Vorschlag bringen, wie mein kind das verbessern kann. Aber da kommt nichts.
Kann auch nichts kommen, weil man den Charakter eines menschen nicht ändern kann. Das eine Kind ist eben eher schüchtern, das andere vorlaut, das eine sehr gewissenhaft und das andere eben zerstreut. mehr als sagen kann ich es meiner Tochter auch nicht!

Und..ich habe nichts dagegen, wenn jemand zusätzlich noch schaut, was man sich notiert hat, um auch nichts zu vergessen, kein Thema. Aber wenn sie gar nichts sagen kann, ohne in ihr heftchen zu schauen, dann ist das für mich ein zeichen von absolutem dessinteresse oder gänzlicher zerstreutheit (meine Tochter darf es aber nicht sein!)

sicher notiert eine Krankenschwester wichtige daten und Handlungen in den Unterlagen. das dient aber der Dokumentation für die kassen und nicht der Gedächtnisstütze.
Kein mensch verlangt, dass sie sich genau an die noten etc erinnern kann, genausowenig wie eine Krankenschwester sich an jede tablette oder urinmenge erinnern kann. Aber sie weiß zumindest, dass herr X heute gepinkelt hat, schlecht drauf war, beim Röntgen war und heute morgen gewaschen wurde. Das muss man sich nicht aufschreiben. Und genauso erwarte ich auch von einer Klassenlehrerin, dass sie sich erinnern kann, ob ein Kind mitarbeitet, heult, ständig aufs Klo geht, sich verbesser, verschlechtert, in letzter zeit etwas besonderes war usw. und das, ohne in Unterlagen zu wühlen.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.