Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 12.03.2008, 18:32 Uhr

Ach daher weht der Wind ,o)

ich höre also raus das dein Töchterchen ne ganz schlaue ist(das meine ich NICHT negativ,im Gegenteil!) und sich augenscheinlich von der Masse der Klasse abhebt(zumindest was das lesen betrifft)...

Nun,da kann ich dir bedingt zustimmen-auf "solche Kinder" sind die normalen Grundschulen nicht abgestimmt.Leider.

Erlebe in etwa das was ihr grad erlebt im mittlerweile 4.Schuljahr mit meiner Tochter ...mit dem Unterschied dass ich mich nicht so "reinhänge" und die Sache weitestgehend laufen lasse,sprich ich hab mich eben als ich bemerkte dass die Lehrerin nicht klarkam mit der Tatsache dass meine Tochter schon viel weiter war im lesen(konnte schon mit 5 fliessend lesen) SELBST drum gekümmert dass sie ihr "Futter" bekam-wozu gibts Bibliotheken? Ich bin nicht darauf angewiesen dass die Lehrerein mir Bücher "rausgibt",das kann ich doch selber erledigen?!


Auch würde ich NIE irgendwas"erwarten" und/oder mein Kind mit nem Pokal in die Schule wandern lassen....??
Am Besten ist dann noch dein"Entsetzen " darüber dass die Lehrerin nix von den Eislaufkünsten deiner Tochter mitbekommen hat...die hat mit Sicherheit besseres zu tun;o)

Ich finde du bauscht alles seh auf bzw kann ich mir Vorstellen dass die Lehrerin schon zusammenzuckt wenn du in Sichtweite bist.

Versteh immer noch nicht wo genau das Problem ist...selbst WENN deine Tochter Konzentrationsstörungen hat.Du schreibst sie ist ne 1-2er Schülerin...neulich hast du doch berichtet wie gut es läuft dass du froh bist dass sie die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat und sich nun zur Klassenspitze zählen darf...korriegier mich,aber ich hatte glaub sowas irgendwo gelesen)

Habe mit meiner Tochter ähnliches durch,bin mir sogar sicher man hätte mit gescheiter Förderung viiieeel mehr"rausholen" können(denn so kommen deine Postings rüber,dass du eben "mehr" möchtest) in der Schule,aber ich muss aktzeptieren dass die Lehrer dies eben nicht immer leisten können.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.